IT-Umstellung 2020

Wir machen uns fit für die Zukunft

Die Sparda-Bank Hamburg eG hat zum 9. November 2020 den IT-Dienstleister gewechselt.

Mit unserem neuen Partner, der Fiducia & GAD IT AG, stellen wir uns langfristig zukunftssicher auf. Die Systemumstellung ist in mehrfacher Hinsicht gut für uns – und damit auch für unsere Mitarbeiter und unsere Mitglieder als Miteigentümer unserer Genossenschaftsbank.

Immer mehr Kunden nutzen Online- und Mobile-Banking für ihre täglichen Bankgeschäfte, neue Vorgaben der Finanzaufsicht oder zur Datensicherheit müssen technisch umgesetzt werden. Unser neuer IT-Partner ist bereits heute zentraler Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Neuentwicklungen werden für Hunderte Kunden umgesetzt – ganz nach dem genossenschaftlichen Motto: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele zusammen.

Das neue System setzt auf Standardisierung und optimal verzahnte Prozesse – unsere Arbeit und die Betreuung unserer Kunden wird dadurch noch effizienter. Mit der neuen Technik brauchen wir auch in einer Welt der ständigen digitalen Weiterentwicklung den Wettbewerb nicht zu scheuen.

Erfahren Sie hier alles über die Neuerungen, die wir für Sie umgesetzt haben.

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick

Mobile-Banking

Bitte beachten Sie:

Wie bisher können Sie auch für unsere neue App SpardaBanking+ das mobileTAN-Verfahren nicht nutzen.

Karten

Aktuelle Information für Kreditkarteninhaber:

Die App-Anwendung für Mastercard Identity Check und Visa Secure hat sich geändert! Bitte verwenden Sie für das neue Sicherheitsfreigabeverfahren ab sofort die neue App SpardaSecureGo+ und nicht wie von uns vorab kommuniziert die SpardaSecureCARD App!
Nähere Informationen finden Sie hier.

Zum Nachlesen

Wichtige Informationen zur IT-Umstellung 2020

Kundenmagazin Sparda Aktuell

In der aktuellen Ausgabe des Sparda Aktuell Magazins finden Sie weitere Informationen sowie interessante Interviews zur Technikumstellung.


Jetzt als PDF lesen:

Startbroschüre "Schritt für Schritt ins neue Banking"

Hier finden Sie hilfreiche Informationen zu den Themen Online-Banking, Mobile-Banking, TAN-Verfahren und Kreditkarten. Außerdem dabei: Eine praktische Checkliste.


Aktuelle Information für Kreditkarteninhaber:
Die App-Anwendung für Mastercard Identity Check und Visa Secure hat sich geändert! Bitte verwenden Sie für das neue Sicherheitsfreigabeverfahren ab sofort die neue App SpardaSecureGo+ und nicht wie von uns vorab kommuniziert die SpardaSecureCARD App!
Nähere Informationen finden Sie hier.

Jetzt als PDF lesen: 

Zum Anschauen

Unsere Erklärvideos zum neuen Online-Banking

Die folgenden Videos zeigen Ihnen, wie Sie sich ab sofort anmelden können und wie Sie die neuen Freigabeverfahren einsetzen.

Erstanmeldung im neuen Online-Banking

Einfach erklärt: Schritt für Schritt ins neue Banking.

TAN-Verfahren

Die TAN-Freigabeverfahren im neuen Online-Banking im Überblick.

SecureGo-App

So installieren Sie die neue Freigabe-App für das neue Online-Banking.

Fragen zur IT-Umstellung 2020?

FAQs IT-Umstellung 2020