Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns Wichtig

Kundenzufriedenheit und Qualität haben in unserem Hause höchste Priorität, an der wir uns bewusst von unseren Kunden messen lassen wollen. Bereits zum 28. Mal in Folge belegen die Sparda-Banken Platz 1 in puncto Kundenzufriedenheit und setzen somit den Maßstab unter den Kreditinstituten in Deutschland ((Kundenmonitor Deutschland).

Unser Ziel ist es, jedem Kunden die bestmögliche Leistung zu bieten. Sie haben Fragen oder Anregungen? Schildern Sie uns daher gern, was Ihnen auf dem Herzen liegt, oder gar gestört hat.

Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht unter Lob-und-Kritik@Sparda-Bank-Hamburg.de.

Wie geht es weiter?

Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung, dass Ihre Nachricht online bei uns eingegangen ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung je nach Komplexität, einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Natürlich suchen wir immer nach einer Lösung, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist. Falls wir Sie jedoch trotz aller Bemühungen nicht vollständig zufrieden stellen können oder Ihren Wunsch gar ganz ablehnen müssen, erhalten Sie selbstverständlich eine verständliche Begründung von uns.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Beschwerdemanagement Grundsätzen.

Weitere Schlichtungswege

Bei Streitigkeiten mit der Sparda-Bank Hamburg eG besteht die Möglichkeit, sich an die nachfolgenden Schlichtungsstellen zu wenden.

BaFin:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Postfach 1253
53002 Bonn
Fon: 0228 / 4108 - 0
Fax: 0228 / 4108 - 1550
E-Mail: poststelle@bafin.de

Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken · BVR

Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken · BVR

Schellingstrasse 4, 10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
Telefax (0 30) 2021 1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen.