mobileTAN

TAN-Liste immer dabei mit mobileTAN

mobileTAN per SMS auf Ihr Smartphone

Überweisungen und Buchungen, wo und wann immer Sie wollen

TransAktionsNummern (TAN) zum sicheren Online-Banking per SMS auf Ihr Handy.
Mit dem mobileTAN-Verfahren erweitert die Sparda-Bank ihren Service rund um das Online-Banking, damit Sie als Kunde 24h, 7 Tage die Woche Ihre Bankgeschäfte erledigen können. Probieren Sie es doch einfach einmal aus. Sie benötigen dafür nur ein herkömmliches Mobiltelefon.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie können überall, wo Sie Zugang zum Internet haben, Ihre Bankgeschäfte ganz flexibel und bequem erledigen.
  • Der mobileTAN Service kann für das Online-Banking und in Finanzprogrammen als sichere Unterschrift eingesetzt werden
  • Fünf mobileTANs pro Monat sind für Sie kostenfrei. Jede weitere erhalten Sie für 20 Cent im laufenden Monat

 

 

mobileTAN in wenigen Sekunden verfügbar

Alles was Sie hierzu benötigen ist ihr Smartphone und die Freischaltung für das mobileTAN-Verfahren.

Wählen Sie die mobileTAN, so erhalten Sie unmittelbar per SMS eine gültige TAN und müssen diese innerhalb von 5 Minuten im Online-Banking als Bestätigung eingeben. Passiert dies nicht, verfällt die mobileTAN und die Transaktion wird abgebrochen. Normalerweise kommt die SMS bei Ihnen innerhalb von 10 Sekunden an. Bei Netzauslastung kann es auch mal bis zu 2 Minuten dauern. Sie haben also ausreichend Zeit.
 

Mit dem mobileTAN-Verfahren sind Sie jederzeit flexibel. Ganz gleich ob Sie Ihre Online-Bankgeschäfte am PC oder mobil mit Ihrem Tablet erledigen - mit der TAN per SMS sind Sie auf der sicheren Seite.

Unsere TAN-Verfahren

Sie können auch mehrere TAN-Verfahren gleichzeitig aktivieren.
So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, zusätzlich zum mobileTAN-Verfahren auch das Sm@rt-TAN-Verfahren zu nutzen.

Bitte beachten Sie:
Die beiden TAN-Verfahren mobileTAN und SecureGo schließen sich gegenseitig aus!

mobileTAN aktivieren

Sie haben sich von den Vorteilen der mobileTAN überzeugt und möchten dieses TAN-Freigabeverfahren künftig nutzen? Dann schalten Sie dieses Verfahren im Online-Banking einfach frei.

Gehen Sie dazu im Bereich „Banking“ auf „Service“ und dort zur „TAN-Verwaltung“. Wählen Sie hier "mobileTAN" aus und folgen Sie der Anleitung.

Sobald Sie die Aktivierung der mobileTAN mit der Eingabe des Aktivierungscodes abgeschlossen haben, ist der mobileTAN Service für aktiviert. Weitere Hinweise zur Aktivierung erhalten Sie im Online-Banking.

Fragen zur mobileTAN?

FAQs mobileTAN