Online-Banking
Das Beste aus zwei Welten für Sie
- Digital wie eine Direktbank
- Persönlich wie eine Filialbank
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des Online-Bankings.
Computer, Smartphone oder Tablet: Mit dem Online-Banking der Sparda-Bank Hamburg haben Sie Ihr Girokonto immer dabei - zu Hause, im Büro und unterwegs.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten setzen wir auf modernste Sicherheitstechniken und Verschlüsselungsverfahren. Jedes mal, wenn Sie sich zum Online-Banking anmelden, geben Sie Ihre persönliche Identifikations-Nummer (PIN) ein. Jede Transaktion, wie z.B. Überweisungen, müssen zusätzlich über ein Freigabe-Verfahren bestätigt werden. Im Rahmen Ihrer Freischaltung für das Online-Banking legen Sie ein Freigabe-Verfahren fest. Dafür stehen Ihnen zwei unterschiedliche Varianten zur Verfügung.
Wir empfehlen Ihnen die SpardaSecureGo+ App als Freigabeverfahren. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die SpardaSecureGo+ installiert ist, um sicher OnlineBanking Aufträge freizugeben.
| Ergebnis | Bedeutung | Das müssen Sie tun |
|---|---|---|
| Übereinstimmung | Name und IBAN passen exakt zusammen. | Sie können die Zahlung wie gewohnt freigeben. |
| Nahezu Übereinstimmung | Kleine Abweichungen (z. B. Tippfehler). | Sie erhalten einen Namensvorschlag zur Korrektur. |
| Keine Übereinstimmung | Die Angaben stimmen nicht überein. | Sie entscheiden, ob Sie die Zahlung trotzdem senden möchten. |
| Prüfung nicht möglich | Technisches Problem oder Konto nicht prüfbar. | Sie können die Zahlung trotzdem ausführen. |
Nutzen Sie den genauen Namen, wie er z. B. auf Rechnungen oder im Impressum steht – besonders bei Firmen. So vermeiden Sie unnötige Rückfragen oder Fehlermeldungen.
Kontaktieren Sie uns.
Wir antworten schnellstmöglich.
040 550055 0
Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen.