Freigabe per App: SecureGo

Überweisungen und Bankgeschäfte

Transaktionen schnell, komfortabel und sicher!

Online-Aufträge ganz bequem freigeben - mit der SecureGo-App

Die App SecureGo ersetzt die bisherige SpardaSecureApp als Freigabeverfahren. Mit SecureGo können Sie Ihre Transaktionen nicht nur im Online-Banking, sondern auch im Mobile-Banking mit einer TAN freigeben. In Kombination mit der App SpardaBanking+ geht das ganz bequem auf demselben Endgerät. Zur Anmeldung können Sie auch die Touch-ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig).


So einfach kann Banking sein:
 

  • Anmelden im Online-Banking mit diesem sicheren Freigabeverfahren.
  • Freigabe von Transaktionen auf Smartphone oder Tablet.
  • Eigenes Passwort wählen für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch-ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig).
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung.
  • Hohe Bequemlichkeit im Mobile-Banking, wenn Sie die SecureGo-App in Kombination mit der App SpardaBanking+ auf demselben Endgerät nutzen.


 

Unsere TAN-Verfahren

Sie können auch mehrere TAN-Verfahren gleichzeitig aktivieren.
So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, zusätzlich zur SecureGo-App das Sm@rt-TAN-Verfahren zu nutzen.

Bitte beachten Sie:
Die beiden TAN-Verfahren SecureGo und mobileTAN schließen sich gegenseitig aus!

Die App SecureGo hat die SpardaSecureApp abgelöst!

Laden Sie sich unsere kostenlose SecureGo-App einfach aus dem Google Play Store oder dem Apple Store auf Ihr mobiles Endgerät.

Wie Sie diese anschließend einrichten und wie die TAN-Freigabe damit funktioniert, erfahren Sie hier. 

Jetzt die SecureGo-App für iPhone und Android kostenlos runterladen

SecureGo-App für iOS ab Version 11

Die SecureGo-App für Android ab Version 5.0

So richten Sie die SecureGo-App erstmalig auf Ihrem mobilen Endgerät ein

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Laden Sie die SecureGo-App herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Android-Nutzer finden sie im Play Store, Apple-Nutzer im App Store. Anschließend öffnen Sie die App.

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Sparda-Bank Hamburg 205 905 00 und Ihren Alias ein. Klicken Sie „Anmelden“, geben Sie Ihre Online-PIN (Ihre bisherige Online-Banking-PIN) ein und wählen Sie erneut „Anmelden“.

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Vergeben Sie ein individuelles Anmeldekennwort für die App und tippen Sie anschließend auf „Sichern“.

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Gegebenenfalls müssen Sie nun schon die Sonderbedingungen akzeptieren.  Tippen Sie auf „App registrieren“ und dann auf „OK“.

Hinweis:
Die Nutzung der SecureGo-App ist kostenlos.

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Sie haben die Registrierung nun erfolgreich abgeschlossen. Für die Freischaltung der App benötigen Sie für die nächsten Schritte einen Freischaltcode.

Achtung:
Den Freischaltcode erhalten Sie automatisch auf dem Postweg zugeschickt. Das kann einige Werktage dauern.

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Falls Sie diese noch nicht bestätigt haben (siehe Schritt 4), finden Sie die Sonderbedingungen ganz unten auf der Seite. Setzen Sie zur Bestätigung und Anerkennung einen Haken und klicken Sie anschließend auf „Eingaben prüfen“.

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Sie haben Ihren Freischaltcode per Post erhalten? Dann öffnen Sie die SecureGo-App und tippen auf "Freischaltcode erfassen". Wählen Sie dann den Punkt "QR Code" aus.

Anleitungen Schritt für Schritt Ersteinrichtung SecureGo-App

Scannen Sie den Freischaltcode aus Ihrem Brief. Alternativ können Sie auch den Punkt "Manuell" auswählen un den Freischaltcode (bestehend aus Buchstaben und Zahlen) eintippen.

Bestätigen Sie die erfolgreiche Freischaltung abschließend mit einem Fingertipp auf „OK“.

Jetzt die SecureGo-App für iPhone und Android kostenlos runterladen

SecureGo-App für iOS ab Version 11

Die SecureGo-App für Android ab Version 5.0

So funktioniert die Freigabe von Überweisungen und Aufträgen mit der SecureGo-App

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Wie Sie Aufträge und Überweisungen mit der SecureGo-App freigeben, nachdem Sie die App einmal installiert und freigeschaltet haben, erklären wir Ihnen hier.

Anleitung Freigabe von Aufträgen mit der SecureGo-App

Melden Sie sich im Internetbrowser oder über SpardaBanking+ im Online-Banking an und  geben Sie Ihre Transaktionsdaten ein (z. B. Zahlungsempfänger und IBAN).

Anleitung Freigabe von Aufträgen mit der SecureGo-App

Wählen Sie unter „TAN-Verfahren“ „SecureGo“ aus und klicken Sie dann auf „Weiter“.

Anleitung Freigabe von Aufträgen mit der SecureGo-App

Wechseln Sie zur SecureGo-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Sie erhalten eine TAN in der App. Melden Sie sich mit Ihrem Kennwort an, um die TAN zu sehen. Notieren Sie diese am besten.

Anleitung Freigabe von Aufträgen mit der SecureGo-App

Prüfen Sie die Transaktionsdaten sorgfältig, bevor Sie den Auftrag freigeben.

Anleitung Freigabe von Aufträgen mit der SecureGo-App

Wechseln Sie wieder zurück zum Online-Banking im Browser oder zur App SpardaBanking+:

Geben Sie die TAN ins entsprechende Feld ein.

Anleitung Freigabe von Aufträgen mit der SecureGo-App

Klicken Sie auf „Ausführen“, um Ihre Transaktion freizugeben. Es wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt. Der Auftrag ist abgeschlossen!

Sie haben Fragen? Wir die Antworten

Die häufigsten Fragen zur SecureGo App

Informationen zu extern verlinkten Inhalten

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereichs der Sparda-Bank Hamburg weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank Hamburg, sondern der Herausgeber dieser Webseite.