Banking Update 2021

Im Laufe des zweiten Halbjahrs stehen Updates für verschiedene unserer digitalen Anwendungen an. Freuen Sie sich über verbesserte Funktionalitäten, eine einfache Benutzung und eine moderne Optik. Unser Rechenzentrum, die Atruvia AG, hat bei den Neuerungen technische Verbesserungen sowie die Rückmeldungen und Wünsche der Kundinnen und Kunden berücksichtigt.

Modern, einfach und sicher!

In diesem Video erhalten Sie einen anschaulichen Überblick über die neuen Funktionalitäten und geplanten Weiterentwicklungen:

Neues Online-Banking

Logo Online-Banking 2021
iStock (sabelskaya), HMC

Als erstes Update ist bereits unser neues Online-Banking am Start. Die ersten Funktionen wie Kontostands- und Umsatzanzeige, Überweisungen oder ePostfach sind bereits freigeschaltet. Weitere Funktionen werden in den kommenden Monaten folgen. Unser Tipp: Probieren Sie das neue Online-Banking einfach mal aus und wählen Sie beim Einloggen „neues Online-Banking“. Alternativ steht Ihnen zunächst weiterhin die bisher bekannte Version des Online-Bankings zur Verfügung. Gut zu wissen: Unsere Bestandskunden können aktuell beide Varianten auch im Wechsel einsetzen, es ist zurzeit also keine „Entweder/Oder“-Entscheidung.

Hinweis für unsere neuen Kundinnen und Kunden sowie für Kunden, die erstmalig den Zugang zum Online-Banking beantragen: Bitte nutzen Sie ausschließlich das neue Online-Banking; die alte Version kann für Sie nicht freigeschaltet werden.

Neues Mobile-Banking für Ihr Smartphone

Die neue SpardaBanking App löst die SpardaBanking+ App ab.

Jetzt noch einfacher und moderner: mit unserer neuen SpardaBanking App nutzen Sie jetzt das neue Online-Banking jederzeit und überall auch mobil. Die wichtigsten Funktionen sind bereits freigeschaltet, weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

Unser Tipp: Laden Sie die neue App SpardaBanking gleich herunter und steigen Sie direkt um! Voraussichtlich zum Jahresende wird die alte Banking-App deaktiviert. Am besten löschen Sie die alte App nach der Installation und Einrichtung der SpardaBanking App direkt von Ihrem Smartphone.

Moderne Freigabeverfahren

Die meisten unserer Kundinnen und Kunden nutzen die SecureGo-App als Freigabeverfahren für Ihre Überweisungen und Aufträge. Diese App wird perspektivisch durch eine neue Freigabe-App, die SpardaSecureGo+ ersetzt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: SpardaSecureGo+

Das Freigabeverfahren Sm@rt-Tan bleibt unverändert bestehen. Für dieses Verfahren wird ein TAN-Generator als zusätzliches Gerät benötigt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: Sm@rt-Tan

Das Freigabeverfahren Mobile-Tan kann von Bestandskunden, die das Verfahren aktuell nutzen, voraussichtlich noch bis Jahresende 2021 verwendet werden. Danach können Online-Überweisungen und weitere digitale Aufträge ausschließlich per App SpardaSecureGo+ oder per Sm@rt-Tan-Verfahren freigegeben werden.

Online-Banking Update 2021 Broschüre

Inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitung

Modern, einfach und sicher – so präsentieren sich unsere neuen digitalen Banking-Services! Freuen Sie sich auf verbesserte Funktionalitäten, eine einfache Benutzung und eine frische Optik.

Erfahren Sie mehr über das neue Online-Banking und zur Umstellung auf die neue Freigabe-App SpardaSecureGo+ in unserer Broschüre "Banking Update 2021". Eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung führt sie durch die Umstellung auf die neue SpardaSecureGo+ App.