Zum Online-Banking
Online-Banking Nutzer beim Benutzen der SpardaBanking App

Mobile-Banking

  • Banking bequem mit dem Smartphone
  • Jederzeit, zuhause oder unterwegs
  • Zuverlässig und sicher

SpardaBanking App

Mit unserer SpardaBanking App nutzen Sie das Online-Banking jederzeit und überall auch mobil. 

Logo der SpardaBanking App für das mobile Online-Banking

Mobiles Banking einfach und modern

  • Sicher, einfach, modern
  • Alle Konten im Überblick
  • Banking bequem mit dem Smartphone
  • Bezahlen mit dem Smartphone via Apple Pay oder der digitalen Karte (Android)
  • Zugriff auf Ihr elektronisches Postfach
  • Änderung Ihrer Online-Limite
  • Direktfreigabe mit Push-Benachrichtigungen 
  • Innovativer Sprachassistent kiu
  • Sowie viele weitere Funktionen
  • Für Android ab Version 9 sowie iOS ab Version 16.7

Laden Sie die SpardaBanking App auf Ihr Mobilgerät

QR-Code für den Download der SpardaBanking App im Apple App Store

SpardaBanking App für Apple-Geräte

Download im App Store

Scannen Sie den angezeigten QR-Code oder folgen Sie dem Link auf Ihrem mobilen Gerät, um die SpardaBanking App im Apple App Store auf Ihr Apple-Gerät zu laden.

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SpardaBanking App für Android-Geräte

Download bei Google Play

Scannen Sie den angezeigten QR-Code oder folgen Sie dem Link auf Ihrem mobilen Gerät, um die SpardaBanking App bei Google Play auf Ihr Android-Gerät zu laden.

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Voraussetzungen zur Nutzung der SpardaBanking App

  • Die SpardaBanking App kann auf allen gängigen mobilen Endgeräten mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert und genutzt werden. Die Anwendung funktioniert sowohl auf iPhones, iPads, iPods sowie Android-basierten Smartphones und Tablets.
  • Die SpardaBanking App unterstützt die Betriebssysteme Android ab Version 9.0 sowie iOS ab Version 16.7. Wir empfehlen, eine aktuelle Version des jeweiligen Betriebssystems auf Ihrem mobilen Endgerät zu installieren.
  • Zur Nutzung der SpardaBanking App ist zudem ein aktivierter Online-Banking-Zugang erforderlich.
  • Sie können für die Freigabe Ihrer Online-Aufträge die SpardaBanking App in Kombination mit der SpardaSecureGo+ App nutzen (Empfehlung). Alternativ steht Ihnen auch die Kombination mit dem Sm@rt-TAN Verfahren zur Verfügung.

Fragen und Antworten SpardaBanking App

Ich habe mehrfach das falsche Passwort bei der SpardaBanking App eingegeben.

Bei mehr als 5 Fehlversuchen wird die App automatisch zurückgesetzt. Sie können die App dann wieder neu einrichten, d.h. Ihre Online-Pin wird abgefragt und Sie legen ein neues Kennwort fest.

Welche Nutzungsvoraussetzungen hat die SpardaBanking App?

Für die Nutzung des Mobile-Bankings mit der SpardaBanking App benötigen Sie ein internetfähiges Mobilgerät mit iOS (Apple) oder Android OS (Google).

Erforderliche iOS-Version: iOS 16.7 oder neuer

Erforderliche Android-Version: Android 9 oder neuer

Welche TAN-Verfahren kann ich mit der neuen SpardaBanking App nutzen?

Zur Nutzung der neuen SpardaBanking App ist die Freischaltung eines der folgenden TAN-Verfahren erforderlich:

  • SpardaSecureGo+
  • Sm@rt-TAN
Wie melde ich mich bei der SpardaBanking App an?

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie sich bereits einmal über einen Browser in Ihrem Online-Banking angemeldet haben müssen, bevor Sie die SpardaBanking App einrichten können.

So melden Sie sich an:

Laden Sie die neue App SpardaBanking auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

Nach der Installation geben Sie für die erste Anmeldung einmalig die Bankleitzahl der Sparda-Bank Hamburg
(206 905 00) ein.

Geben Sie jetzt ein von Ihnen selbst gewähltes Anmeldekennwort ein (mind. 5 Zeichen).

Anschließend geben Sie zur Anmeldung Ihren Alias und Ihre Online-Pin vom Online-Banking ein.

Fertig!

Kann ich mich auch mit Fingerprint oder FaceID in der SpardaBanking App anmelden?

Ja, diese Funktion kann in der App-Einstellung aktiviert werden.

Die App zeigt „keine Internetverbindung“ an. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie, ob eine Internetverbindung via WLAN oder Mobilfunknetz besteht. Es kann  sein, dass die App bei Ihnen keine Berechtigung hat, mobile Daten zu nutzen. Die Angaben dazu finden Sie in den Einstellungen Ihres mobilen Endgerätes. Prüfen Sie auch, ob der Flugmodus aktiviert wurde. 

Es erscheint die Fehlermeldung „Rootingverdacht“. Was kann ich tun?

Ein Sicherheitsmechanismus auf dem Gerät blockiert jeden unzulässigen Eingriff am Smartphone, das sogenannte "rooten" oder "jailbreaken". Sie können bei dieser Fehlermeldung die App leider nicht nutzen. Am besten prüfen Sie, ob ein ungewollter Zugriff auf Ihr Smartphone vorliegt.

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