Zum Online-Banking
Kunde nutzt Homebanking mit einer HBCI Finanzsoftware

Finanzsoftware

  • Verwaltung aller Online-Konten mit einer Finanzsoftware 
  • Erfahren Sie, wie Sie den Homebanking Zugang zur Sparda-Bank einrichten

Homebanking mit HBCI FinTS Finanzsoftware

Alternativ oder als Ergänzung zum Online-Banking Ihrer Sparda-Bank Hamburg, können Sie für Ihr Banking auch eine Finanzsoftware im PIN/TAN-Verfahren nutzen. Für die Verwendung einer Finanzsoftware sind keine weiteren Freischaltungen notwendig. Für den Zugang mit der Banking Software, benutzen Sie wie beim Online-Banking einfach Ihren Alias oder Sparda-NetKey und die Online-PIN. Nach wenigen Schritten können Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von Ihrem PC oder Smartphone aus mit der Software durchführen.

Wenn Sie den Zugang zum Banking über HBCI FinTS eingerichtet haben, können Sie unter anderem Informationen zu den Konten und Daueraufträgen abrufen, regelmäßig Umsätze für alle Konten abfragen und speichern, Kreditkarten verwalten, (Termin-) Überweisungen und Daueraufträge offline planen und online absenden.

Zugangsdaten für den HBCI FinTS Zugang der Sparda-Bank Hamburg auf einen Blick:

  • Benutzerkennung: Alias oder Sparda-NetKey
  • HBCI-Adresse: https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
  • HBCI/FinTS Version: 3.00

Fragen und Antworten zu HBCI FinTs

Kann ich das Online-Banking auch weiterhin mit meiner Finanzsoftware betreiben?

Ja, Sie können weiterhin das Online-Banking über Ihre Finanzsoftware nutzen. Sie müssen lediglich Ihre Software auf Ihre neuen Zugangsdaten (Alias oder Sparda-NetKey) umstellen und die neue Kontaktadresse zur Bank in der Software hinterlegen.

Welche Zugangsdaten benötige ich für meine Finanzsoftware?

Verfahren: HBCI/FinTS mit PIN/TAN

Benutzerkennung/Kundennummer: Ihr Alias oder Sparda-NetKey

Passwort: Ihre bisherige 6-stellige PIN

Bankadresse: https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet

FinTS-Version: 3.0

Welche Freigabeverfahren kann ich mit der Finanzsoftware nutzen?

Sie können alle Freigabeverfahren verwenden, die wir anbieten.

Sowohl die SecureGo App, die SecureGo+ sowie die Sm@rt-Tan erzeugen eine TAN zur Freigabe der entsprechenden Aufträge.

Wir sind gern für Sie da.

Kontaktieren Sie uns.

Schreiben Sie uns

E-Mail

Wir antworten schnellstmöglich.

E-Mail schreiben

Rufen Sie uns an

Telefon

040 550055 0
Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Persönliche Beratung

Termin vereinbaren

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen.

Termin vereinbaren