Zum Online-Banking
Kunde zahlt im Geschäft mit seiner Sparda Kreditkarte im exklusiven schwarzen Design

Kreditkarte

Die Karte, die ganz einfach immer passt

  • Kontaktlos bezahlen
  • Flexibilität im Alltag
  • Weltweite Akzeptanz
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Die Kreditkarte für Ihren Lifestyle

Viel mehr als nur bezahlen

Egal, ob Sie gerne reisen, online einkaufen oder einfach nur Ihren Alltag bequemer gestalten möchten - unsere Kreditkarten bieten Ihnen die Flexibilität und Sicherheit, die Sie brauchen. Erleben Sie bequemes kontaktloses Bezahlen, sichere Online-Transaktionen und weltweite Akzeptanz an Millionen von Standorten. Überall und jederzeit. Bei uns haben Sie die Auswahl zwischen einer Kreditkarte von Mastercard oder Visa.

Viele Vorteile mit der Kreditkarte

Icon für globale Karten-Akzeptanz

Globale Akzeptanz

Weltweit bezahlen und Bargeld abheben. Problemlos im Ausland einkaufen und reisen. 

Icon für Wunsch-PIN für girocard

Wunsch-PIN

Mit dieser Funktion können Sie an unseren Geldautomaten Ihre bisherige PIN durch eine persönliche Wunsch-PIN ersetzen.

Icon für flexible Rückzahlung bei Kreditkarte

Flexibilität bei der Rückzahlung

Monatliche Abrechnung der Umsätze ermöglicht eine flexible Rückzahlung und bessere Finanzplanung, da Sie nicht sofort alles begleichen müssen. Mit unserem Flexkredit können Sie die Rückzahlrate selbst bestimmen.

Icon für 24h Kreditkarten-Service

24h Service

24-Stunden-Hotline und Online-Kartenservice stehen Ihnen mit Ihrer Kreditkarte für Anfragen und Sperrungen zur Verfügung.

Icon für Kontaktloses Bezahlen per Smartphone oder Smart-Watch

Bargeldlos, kontaktlos und mobil bezahlen

Kontaktlos bezahlen. Kostenlos Geld abheben. Die Kontokarte ist der ideale Begleiter im Alltag, online und offline.

Icon für Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure ehemals 3D-Secure

Sicheres Bezahlen im Internet

Sicheres und bequemes Online-Shopping Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure.

Abbildung der Kreditkarten von Mastercard und von Visa

Mastercard oder Visa Card

Sie entscheiden
  • Online und vor Ort bezahlen
  • Mobiles Bezahlen (Smartphone oder Smartwatch)
  • Gebührenfrei Geld abheben im CashPool
  • Wunsch-PIN erstellen
  • 30 Euro Jahresgebühr
  • Nachhaltige Karte aus Ocean Plastic oder Recycling-PVC
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Ihre Vorteile im Detail mit der Kreditkarte

Bargeldlos bezahlen

Den täglichen Einkauf im Supermarkt, die Shopping-Tour in einer pulsierenden Metropole, Reisebuchungen von Hotel und Mietwagen: Mit Ihrer Kreditkarte können Sie sicher, einfach und bequem bargeldlos bezahlen. Ihre Mastercard oder Visa Card ist millionenfach weltweit willkommen.

Bezahlen können Sie mit ihr bis zu Ihrem individuellen Kartenlimit. Und wenn Sie doch mal etwas mehr brauchen, überweisen Sie einfach Guthaben auf Ihre Kreditkarte. Mit den praktischen und übersichtlichen Abrechnungen auf Papier oder im Online-Banking behalten Sie Ihre Ausgaben immer im Blick.

Kontaktlos bezahlen

Mit der Funktion „Kontaktlos bezahlen“ können Sie schnell und sicher vor Ort einkaufen – ohne Ihre Karte aus der Hand zu geben. Sie halten Ihre Karte beim Bezahlen einfach an das Bezahlterminal. Das geht deutlich schneller als mit Bargeld. Die EMV-Chip-Technologie sorgt dabei für größtmögliche Sicherheit.

Die Kontaktlos-Funktion Ihrer Karte wird beim ersten Stecken im Handel mit PIN oder am Geldautomaten aktiviert.
An unseren Geldautomaten können Sie die Kontaktlos-Funktion jederzeit an- oder ausschalten

Mobil bezahlen mit Smartphone oder Smartwatch

Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone einfach und schnell kontaktlos. Hinterlegen Sie Ihre Kreditkarte einfach auf Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch – unabhängig davon, ob Sie ein Android- oder Apple-Gerät besitzen.

  • Für Android-Geräte nutzen Sie die Funktion "Digitales Bezahlen" in der SpardaBanking App. Halten Sie beim Bezahlen einfach Ihr Smartphone an das Bezahlterminal. Folgen Sie dann den Hinweisen Ihres Smartphones oder des Terminals. Warten Sie das akustische Signal ab – fertig!
  • Für Ihre Apple-Geräte können Sie Apple Pay nutzen. Authentifizieren Sie sich mit einem der folgenden Verfahren und halten Sie zum Bezahlen dann Ihr Apple-Gerät an das Lesegerät: Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder Apple Watch (zweimal die Seitentaste drücken). Warten Sie das Bestätigungszeichen oder akustische Signal ab – fertig!

Tipp: Je nach Einstellung des Händlerterminals können Sie beim kontaktlosen und mobilen Bezahlen in Deutschland Beträge bis 50 Euro in der Regel ohne Eingabe einer PIN oder Unterschrift freigeben.

Kostenlos Bargeld abheben - in vielen Supermärkten

Ohne Umweg über den Geldautomaten zu Bargeld – das ist bereits in vielen Supermärkten und Drogerien möglich. Bei dm-Markt, Aldi Süd, Norma, Müller Drogerie, Globus, Famila, Markant und Netto Marken-Discount können Sie sich schon über diesen zusätzlichen Service freuen.

Wie funktioniert es?

  • Voraussetzung: ein Mindesteinkauf im Markt in der Regel ab 5 Euro. Wie hoch der Wert ist, variiert je nach teilnehmendem Einzelhändler. In dm-Märkten zum Beispiel auch ohne Mindestumsatz. Erkundigen Sie sich gerne vor Ort.
  • An der Kasse die gewünschte Höhe der Bargeldauszahlung nennen. Sie können sich bis zu 200 Euro gebührenfrei auszahlen lassen.
  • Das Bargeld wird zum Einkaufswert hinzugerechnet, auf dem Kassenbon ausgewiesen und ausgezahlt.
  • Auf der monatlichen Abrechnung der Kreditkarten findet sich dieser Endbetrag wieder.
  • Wichtig: Genauso wie bei einer Bargeldabhebung am Geldautomaten geben Sie auch beim Bargeldservice an der Kasse Ihre PIN ein, um die Zahlung zu bestätigen und sich vor Missbrauch zu schützen.
Wunsch-PIN wählen

Sie können die vorgegebene PIN Ihrer Kreditkarte gerne durch Ihre persönliche Wunsch-PIN ersetzen – ganz einfach an unseren Geldautomaten. Wählen Sie nach Einführen der Karte die Funktion „PIN verwalten“ und anschließend „PIN ändern“. Hier geben Sie zunächst Ihre aktuelle PIN und anschließend Ihre Wunsch-PIN ein. Die Wunsch-PIN bestätigen Sie dann durch eine erneute Eingabe. Danach ist Ihre neue PIN direkt gültig.

Einfach und sicher bezahlen im Internet

Bequem von zu Hause aus einkaufen oder eine Reise buchen – dafür ist Ihre Kreditkarte genau das richtige Zahlungsmittel. Mit den Freigabeverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure profitieren Sie von einem zusätzlichen Sicherheitsverfahren bei allen teilnehmenden Online-Händlern.

Höchster Sicherheitsstandard
Mit Mastercard® Identity CheckTM und Visa Secure wird Ihr Einkaufsbummel im Netz noch sicherer. Dabei werden sowohl der Online-Shop als auch Sie als Karteninhaber als rechtmäßige Teilnehmer identifiziert. Die Registrierung für das Verfahren ist in wenigen Minuten erledigt. Die Anwendung erfolgt dann einfach mit TAN-Eingabe über die  SpardaSecureGo+ App (für iOS- und Android-Geräte verfügbar) oder im SMS-TAN Verfahren.

Käuferschutz

Nullhaftung im Schadensfall bei sorgfältiger Nutzung

Auch wenn etwas schiefgeht, können Sie auf uns zählen. Geht Ihre Bestellung zum Beispiel verloren, erhalten Sie beschädigte Ware oder werden Opfer von Online-Betrug, so erhalten Sie den Betrag in der Regel zurückerstattet.

Zurückzahlen ganz nach Wunsch - mit der Flexkredit-Funktion

Mit der Flexkredit-Funktion Ihrer neuen Kreditkarte können Sie Ihr Limit länger ausschöpfen. Anstatt die Kreditkartenabrechnung am Monatsende in einer Summe zu begleichen, können Sie eine bequeme Ratenabzahlung wählen. So genießen Sie den finanziellen Spielraum eines Kredits ohne den langwierigen Aufwand einer Kreditantragstellung. Sie bestimmen ganz flexibel die Höhe der monatlichen Rückzahlung (mindestens 2 % bzw. mindestens 50 Euro) oder machen jederzeit eine kostenfreie Sonderzahlung.


Weitere Vorteile:

  • Auszahlungen jederzeit möglich - vom Kartenkonto kostenlose Teilauszahlungen abrufen und
      das Girokonto jederzeit mit neuem Guthaben versorgen. Telefonische Karteninhaber-
      Servicenummer für Auszahlungsaufträge: 0721 120 966 001
  • Rückzahlung automatisch einmal im Monat – Sie müssen sich um nichts kümmern
  • Komplettrückzahlung jederzeit möglich durch kostenlose Sondertilgungen
  • Volle Kostenkontrolle und Transparenz durch kostenlosen Kontoauszug (Online- oder
       Papierversion)
  • Günstiger Zinssatz
Urlaub buchen mit Sparvorteil

Sparda Meine Reise: So macht Reisen Spaß

Als Inhaber einer Sparda-Bank Kreditkartesparen Sie bares Geld: Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub über die Sparda Meine Reise mit Bestpreisgarantie. Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte der Sparda-Bank und erhalten Sie im Anschluss bis zu 4 % und mehr Rückvergütung auf den Reisepreis.

Erstattung der Jahresgebühr für die Kreditkarte

Ab einem Kreditkartenumsatz von 10.000 Euro innerhalb von 12 Monaten erstatten wir Ihnen die Jahresgebühr von 30 Euro.

Verfügungen am Geldautomat und Gebührenabbuchungen werden als Umsatz nicht berücksichtigt.

Konditionen und Leistungen Kreditkarte
Kartengebühr
  • Jahresgebühr 30 Euro
  • Sparda Horizont Girokonto inklusive
Erstattung Kartengebühr
  • Ab einem Kreditkartenumsatz von 10.000 Euro innerhalb von 12 Monaten erstatten wir Ihnen die Jahresgebühr
Flexkredit
  • Auf Wunsch flexible Rückzahlung
  • Mindestens 2 % bzw. mindestens 50 Euro im Monat
  • Flexkredit Ratenzins: 9,95 % p. a. (10,42 % effektiv)
  • Flexkredit Ratenzins Sparda Horizont: 7,99 % p. a. (8,29 % effektiv)
4 % Rückerstattung
  • Bis zu 4 % Rückvergütung auf Ihre Urlaubsreise bei Buchung mit Ihre Kreditkarte über Sparda-Meinereise
 Eine vollständige Preis- und Leistungsübersicht entnehmen Sie unserem Preisaushang.
Kreditkarteninhaberin nutzt flexible Rückzahlung der Kreditkarte

Flexkredit Kreditkarte mit Ratenzahlung


Zurückzahlen ganz nach Wunsch

  • Auszahlungen jederzeit möglich 
  • Rückzahlung automatisch einmal im Monat
  • Komplettrückzahlung jederzeit möglich durch kostenlose Sondertilgungen
  • Volle Kostenkontrolle und Transparenz
  • Günstiger Zinssatz

Dank der Flexkredit-Funktion Ihrer Kreditkarte können Sie Ihr Limit länger ausschöpfen. Anstatt die Kreditkartenabrechnung am Monatsende in einer Summe zu begleichen, können Sie eine bequeme Ratenzahlung wählen. Ganz ohne Kreditantrag.

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Paar genießt weitere Vorteile mit der ExclusiveCard Kreditkarte

ExclusiveCard Kreditkarte

Die Kreditkarte für höchste Ansprüche
  • Weltweiter Concierge-Service rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
  • Zugang zu weltweit mehr als 1.300 VIP-Flughafen-Lounges
  • Mietwagenvollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge
  • u.v.m
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Kreditkarten-Service

Flexkredit-Service

Karteninhaber  Servicenummer für Flexkredit Auszahlungsaufträge: 0721 120 966 001

Sie können jederzeit kostenlose Teilauszahlungen veranlassen und das Girokonto mit neuem Guthaben versorgen.

24h Sperrservice

Für die Sperrung Ihrer Karten steht die zentrale Sperr-Notrufnummer 24 Stunden täglich zur Verfügung.

Sperr-Notruf im Inland (gebührenfrei): 116 116
Sperr-Notruf aus dem Ausland (gebührenpflichtig): + 49 116 116

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit: Bankname, Ihre IBAN und Kartennummer (falls zur Hand).

Sicheres Bezahlen mit Identity Check / Visa Secure

Für Mastercard®Identity CheckTM / Visa Secure registrieren.

Mit Mastercard®Identity CheckTM / Visa Secure und der SpardaSecureGo+ App wird Ihr Einkaufsbummel im Netz noch sicherer. Dabei werden sowohl der Online-Shop als auch Sie als Karteninhaber als rechtmäßige Teilnehmer identifiziert.

    Karte für Identity Check registrieren

    Fragen und Antworten Kreditkarte

    Welche Kreditkarten bieten Sie an?

    Wir bieten Mastercard sowie Visa Card an.

      Wo und Wie kann ich meine Kreditkarte sperren lassen?

      Bitte sperren Sie Ihre Kreditkarte (Mastercard oder Visa Card) bei unserer Kreditkarteninhaber-Kundenhotline: 0721 1209 66001. 

      Halten Sie zur Legitimation die Nummer von Ihrem Kreditkartenkonto bereit.

      Alternativ können Sie Ihre Kreditkarte auch bei der zentralen Rufnummer 116 116 sperren. Die Rufnummer ist ist 24 Stunden pro Tag, 365 Tage im Jahr erreichbar.  Zur Sperrung der Kreditkarte wird der Name der herausgebenen Bank (Sparda-Bank Hamburg) oder die Bankleitzahl (206 905 00) benötigt. 

      Wie und wann wird die Kreditkarte (Mastercard / Visa Card) abgerechnet?

      Die Abrechnung der Kreditkarten erfolgt stets zum Monatsultimo (Mo - Fr). Ist der Ultimo nicht an einem Werktag so gilt der vorherige Werktag als Abrechnungstag.

      Die Abbuchung erfolgt stets 6 Werktage später von Ihrem Girokonto bei der Sparda-Bank Hamburg.

      Einen individuellen Abrechnungstermin bieten wir nicht an.

        Ich habe ein Guthaben auf meinem Kreditkartenkonto!

        Generell kann das Guthaben mit künftigen Kreditkartenumsätzen automatisch verrechnet werden.

        Natürlich können Sie sich Ihr Guthaben auch auf Ihr Referenzkonto auszahlen lassen. Hierfür ist ein einmaliger, formloser Auftrag des Karteninhabers erforderlich. Rufen sie dafür die Karteninhaber-Servicenummer 0721 120 966 001 an. Halten Sie Ihre Kreditkontonummer sowie Ihre Kreditkartennummer bereit.

        Wie kann ich mir Geld von der Mastercard bzw. Visa Card auf mein Konto auszahlen lassen?

        Rufen sie dafür die Karteninhaber-Servicenummer 0721 120 966 001 an. Halten Sie Ihre Kreditkontonummer sowie Ihre Kreditkartennummer bereit.

         

        Wie bekomme ich die Jahresgebühr für die Kreditkarte erstattet?

        Ab einem Mindestumsatz von 10.000 Euro innerhalb des Vertragsjahres Ihrer Kreditkarte, erhalten Sie die Jahresgebühr automatisch im folgenden Vertragsjahr auf Ihr Girokonto erstattet.

        Für die Berechnung gilt das Vertragsjahr der Kreditkarte z.B. 06.2023 - 05.2024, und nicht das Kalenderjahr.

        Welche Limite gelten im In- und Ausland mit der Mastercard bzw. Visa Card?

        Zahlungen mittels Karte: Unbegrenzt bis Kartenlimit

        Barverfügungen: 1.000,00 Euro pro Tag, max. 2.000,00 Euro innerhalb von 7 Tagen

        Was kosten Bargeldauszahlungen am Geldautomaten mit der Mastercard bzw. Visa Card?

        Kreditkarte (Mastercard oder Visa Card) am Geldautomaten:

        • Innerhalb der EU und EWR-Staaten 1 % vom Umsatz, mind. 6,00 Euro
        • Außerhalb der EU und EWR-Staaten 1 % vom Umsatz, mind. 6,00 Euro, zzgl. 2,00 % vom Umsatz für den Auslandseinsatz bei Zahlung/Barverfügung in Fremdwährung und/oder in einem Land außerhalb der EU und der EWR-Staaten

        Gegebenenfalls werden Sie durch den Geldautomatenbetreiber mit einem zusätzlichen Entgelt belastet. Die Belastung erfolgt mit der üblichen Rechnungszusammenstellung.

        Bieten Sie bei der Mastercard bzw. Visa Card auch eine Teilzahlungsoption an?

        Ja, mit dem Sparda Flexkredit der Mastercard bzw. Visa Card.

        Die Rückzahlung erfolgt  per flexibler Ratenzahlung Ihrer monatlichen Kreditkarten-Abrechnung ab 2 % bis 50 % der in Anspruch genommenen Summe.

        Die Sondertilgung bzw. Komplettrückzahlung des Flexkredites ist jederzeit per Überweisung auf die IBAN des Kreditkartenkontos möglich. Sie können die Inanspruchnahme des Sparda Flexkredites dadurch jederzeit beenden. 

        Änderungen der Ratenhöhe/Rückzahlungsbetrages sind  jederzeit zum nächsten Abrechnungstag telefonisch, via Online-Banking (unter „Service“ dann „Serviceaufträge“ -> Sparda FlexKredit) oder in der Filiale möglich.

          Bekomme ich für die Kreditkarte auch einen Kontoauszug?

          Einen Tag nach dem Abrechnungstag wird die Kreditkartenabrechnung (Kontoauszug) für Ihre Kreditkarte erstellt und in das ePostfach gestellt bzw. per Post verschickt.

           

          Was ist die „Kreditkarten-Kennung“

          Bei Nutzung der SecureGo+ App ist die Kreditkarten-Kennung Ihre persönliche Zuordnung zu Ihrer installierten App. Die Kreditkarten-Kennung wird Ihnen im Registrierungsprozess der App automatisch angezeigt.

           

          Wo kann ich meine neue Kreditkarte für Visa Secure/ Mastercard® Identity Check™ registrieren?

          Öffnen Sie www.sparda-bank-hamburg.de/sicheres-bezahlen hier finden Sie die Links zur Registrierung für die Freigabeverfahren Visa Secure / Mastercard® Identity Check™

          Sie werden Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess geführt. Halten Sie Ihre Kreditkartennummer sowie Ihre Aktivierungscode bereit.

          Wie registriere ich mich für Visa Secure / Mastercard® Identity Check™?

          Sie registrieren sich in 4 einfach Schritten:

          1. Sie rufen die Registrierungsseite auf und geben Ihre Kreditkartennummer sowie Ihren Aktivierungscode ein
          2. Wunschverfahren auswählen: Entweder per SecureGo+ App oder per SMS-Verfahren
          3. Bestätigen: im letzten Schritt bestätigen Sie Ihre Registrierung mit der Tan, die Sie direkt als Push-Nachricht in Ihre SecureGo+ App bzw. als SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten haben.
          4. Fertig – ab sofort können Sie bei teilnehmenden Händlern im Internet einkaufen. 
          Woher bekomme ich den Aktivierungscode für die Registrierung meiner Kreditkarte?

          Wenn Sie eine neue Kreditkarte bei uns bestellt haben, erfolgt der Versand des Aktivierungscodes für den Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ in der Regel 5 Bankarbeitstage nach Versand der Kreditkarte. Der Versand erfolgt per Post. 

          Woher bekomme ich den Aktivierungscode für die Registrierung meiner Kreditkarte?

          Wenn Sie eine neue Kreditkarte bei uns bestellt haben, erfolgt der Versand des Aktivierungscodes für den Visa Secure / Mastercard® Identity Check™ in der Regel 5 Bankarbeitstage nach Versand der Kreditkarte. Der Versand erfolgt per Post. 

          Ich benötige einen neuen Aktivierungscode!

          Öffnen Sie www.sparda-bank-hamburg.de/sicheres-bezahlen und starten Sie den Registrierungsprozess.

          Zuerst geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein, akzeptieren die Bedingungen und klicken auf Weiter.

          In der nächsten Maske haben Sie jetzt die Möglichkeit einen neuen Aktivierungscode anzufordern - klicken Sie dafür auf den blau hinterlegten Link im unteren Teil der Seite und folgen Sie den Anweisungen.

          Ihren neuen Aktivierungscode erhalten Sie innerhalb von wenigen Tagen per Post.

            Ich habe mehrere Kreditkarten – reicht eine Registrierung für alle Karten?

            Sie müssen jede Kreditkarte separat anmelden. Die Registrierung ist kartenbezogen. 

              Ich nutze die SecureGo+ App und habe mein Smartphone/Tablet verloren bzw. die App gelöscht – was muss ich tun?

              In diesem Fall ist eine vollständige neue Registrierung erforderlich. Sie starten über den Button „Registrierung/Benutzerverwaltung“ und fordern nach Eingabe der Nummer Ihrer Mastercard / Visa Card und Bestätigung der Sonderbedingungen einen neuen Aktivierungscode an. Diesen erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post und können je nach Wunsch erneut die Registrierung mit dem App-Verfahren oder das SMS-Verfahren wählen.

                Ich habe kein Smartphone – kann ich trotzdem das Freigabeverfahren nutzen?

                Selbstverständlich können Sie auch eine SMS zur TAN-Zustellung auf Ihr Mobiltelefon wählen. Als zusätzliche Absicherung werden Sie bei SMS-Zustellung gebeten, eine persönliche Antwort zu einer Sicherheitsfrage zu hinterlegen.

                Welche Informationen stehen in der SMS oder in der App?

                Die Nachricht enthält den Händlernamen sowie die Währung und den Betrag der Transaktion.

                Bei Freigabe per SMS wird zusätzlich noch die entsprechende TAN zur Freigabe angezeigt.

                Wie lange muss ich warten bis die Registrierung aktiv ist?

                Sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, können Sie sofort den Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure nutzen.

                Wofür brauche ich Visa Secure/ Mastercard® Identity Check™ ?

                Für europäische Online-Händler ist das sichere Bezahlverfahren ab 2021 verpflichtend. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Internet-Einkäufe in der Regel nur noch per Karte zahlen, wenn Sie für Visa Secure/ Mastercard Identity Check™ freigeschaltet sind. Registrieren Sie sich jetzt, um weiterhin uneingeschränkt online einkaufen zu können

                Kann ich auch bei Händlern einkaufen, die nicht an Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure teilnehmen?

                Ab Anfang 2021 ist Visa Secure/Mastercard® Identity CheckTM für Zahlungen bei europäischen Händlern verpflichtend. Seitdem kann eine Zahlung bei Händlern innerhalb Europas das Sicherheitsverfahren erfordern.

                Außerhalb Europas und bei bestimmten Transaktionen kann die Nutzung auch entfallen.

                Mir wird beim Online-Shopping kein Fenster angezeigt, damit ich Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure eingeben kann!

                Prüfen Sie ob:

                • Ihre Kreditkarte registriert ist
                • Der Händler am Programm teilnimmt (in der Regel bei „akzeptierte Zahlungsarten“)
                • Ob Sie ggfs. einen Pop-Up-Blocker aktiviert haben

                Wenn Sie keine Daten zu Ihrem Online-Einkauf erhalten, dann unterstützt der Händler Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure noch nicht.  Erscheint der Hinweis nur kurz, bedeutet dies, das auf eine Überprüfung verzichtet wurde. 

                Ich habe etwas mit meiner Kreditkarte bezahlt aber keine Ware erhalten - Was nun?

                Bitte nehmen Sie zuerst Kontakt mit dem Händler auf. Gegebenenfalls liegt ein logistisches Problem vor, weshalb sich die Auslieferung nur verzögert.

                Reklamieren Sie beim Händler (nachweislich) schriftlich, dass Sie noch nichts erhalten haben und setzen Sie ihm eine angemessene Frist (zirka 2 Wochen), die bestellte Ware noch zu liefern. Kann der Händler den Kaufvertrag nicht einhalten und wird die Ware, auch nach Ablauf der Frist, nicht geliefert, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch und widerrufen Sie den Kaufvertrag und weisen Sie den Händler (wieder schriftlich, wieder mit Frist zirka 2 Wochen) an, den Kaufpreis zurück zu zahlen.

                Wenn der Händler auch diese Frist verstreichen lässt, können wir für Sie tätig werden. Hierfür benötigen wir dann genannten Schriftverkehr in Kopie zur Weiterleitung an die Kreditkartengesellschaft. Wenn dieser Fall eintritt, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.

                  Wir sind gern für Sie da.

                  Kontaktieren Sie uns.

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