Anmeldung

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Für die Nutzung des Online-Bankings ist eine Änderung Ihrer Browsereinstellungen erforderlich.
Damit Sie das Online-Banking nutzen können, müssen Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. Bitte aktivieren Sie die Annahme von Cookies (in der Regel im Bereich "Einstellungen > Datenschutz"). Danach schließen Sie das Browserfenster und öffnen die Anmeldeseite des Online-Banking erneut.

Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe, die Sie durch Klick auf das '?'-Symbol rechts oben aufrufen können.
Sparda-NetKey oder Alias:
PIN:
Direkt ins Online-Banking mit Alias und PIN

Es treten Anrufe auf, in denen sich Betrüger als falsche „Bank-Mitarbeiter“ ausgeben. In den Gesprächen fordern die Anrufer die Nennung von Passwörtern, kontobezogenen Daten oder Aktivierungscodes, da diese Informationen im Rahmen diverser Gründe (z.B. Corona, PSD2 oder Systemumstellung) angeblich aktualisiert werden müssen.


Bitte beachten Sie:
Wir rufen Sie niemals an um Sie aufzufordern, uns sensible Daten und Kennwörter mitzuteilen! Gehen Sie nicht auf diese Anrufe ein und beenden Sie das Gespräch sofort. Informieren Sie anschließend die Polizei und Ihre Kundenberatung über diesen Vorfall.

 

 

Wichtige Information für Kreditkartenbesitzer:

Die App-Anwendung für Mastercard Identity Check und Visa Secure hat sich geändert! Bitte verwenden Sie für das neue Sicherheitsfreigabeverfahren ab sofort die neue App SpardaSecureGo+ und nicht wie von uns vorab kommuniziert die SpardaSecureCARD App!