Zum Online-Banking
Süßer Hund mit Pinsel im Maul als Sinnbild für den neuen Website-Anstrich

Neuer Anstrich für unsere Website

Frischer Look, vertrauter Service.

sparda-bank-hamburg.de präsentiert sich ab sofort im neuen Design: moderner, übersichtlicher, intuitiver – damit Sie sich noch schneller zurechtfinden. Egal, ob am Smartphone oder am Rechner: Die Seite passt sich flexibel an. Ihre gewohnten Login-Daten bleiben erhalten, auch der Zugang befindet sich wie immer oben rechts.

Vertraut. Nur besser.

    Demo-Video der neuen Website

    Im Demo-Video können Sie sich einen Eindruck vom neuen, frischen Look der Website verschaffen. 

    Demo-Video

    Unser neuer Website-Anstrich - begeben Sie sich auf Entdeckungstour.

    Fragen & Antworten zur neuen Website

    Woran erkenne ich, dass ich mich auf der richtigen „neuen“ Website befinde?

    Achten Sie auf folgende Merkmale:

    • Offizielle URL: Unsere neue Website ist unter https://www.sparda-bank-hamburg.de/ erreichbar.
    • Auf der neuen Website ist alles vertraut, nur moderner und intuitiver.
    • Impressum und Kontakt: Ein vollständiges Impressum und alle Kontaktmöglichkeiten vorhanden.
    • Gültiges SSL-Zertifikat: Auch unsere neue Website ist sicher verschlüsselt, sodass Dritte nicht mitlesen können.
    Ist die neue Website sicher?

    Ja, Sicherheit und Datenschutz stehen bei uns an oberster Stelle. Unsere neue Website entspricht den neuesten und strengsten Sicherheitsanforderungen und gewährleistet somit denselben Schutz wie im vorherigen Design.

     

    Kann ich die alte Website weiterhin nutzen?

    Nein, die bisherige Version der Website ist nicht mehr verfügbar.

    Kann ich mein Online-Banking wie gewohnt nutzen?

    Ja, Sie können sich wie gewohnt im Online-Banking anmelden. Der Anmelde-Button befindet sich weiterhin oben rechts auf unserer Website. Im Zuge der Website-Umstellung kann ggf. eine erneute Eingabe Ihrer Zugangsdaten erforderlich sein. Ihre Zugangsdaten bleiben unverändert.

    Wichtig: Wir werden Sie niemals per E-Mail, Telefon oder SMS auffordern, Ihre persönlichen Zugangsdaten (Alias/Netkey/PIN) preiszugeben. Bitte melden Sie sich ausschließlich direkt über unsere offizielle Website an und bleiben Sie aufmerksam gegenüber möglichen Phishing-Angriffen.

    Im Online-Banking erscheint jetzt eine Sicherheitsabfrage. Ist das korrekt?

    Ja, wenn Ihr Browser nicht bekannt ist erfolgt eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, die Sie per TAN bestätigen müssen. Im Anschluss können Sie entscheiden, ob Sie diesem Browser einmalig oder dauerhaft vertrauen möchten. Diese Entscheidung wird in einem Cookie gespeichert.

    Muss ich meine Cookie-Auswahl erneut durchführen?

    Ja - aus Gründen des Datenschutzes ist es notwendig, Ihre Cookie-Auswahl beim ersten Besuch der neuen Website erneut zu bestätigen.

    Wir sind gern für Sie da.

    Kontaktieren Sie uns.

    Schreiben Sie uns

    E-Mail

    Wir antworten schnellstmöglich.

    E-Mail schreiben

    Rufen Sie uns an

    Telefon

    040 550055 0
    Montag bis Freitag
    von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

    Anrufen

    Persönliche Beratung

    Termin vereinbaren

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen.

    Termin vereinbaren