Sparda-Banken mit höchster Kundenzufriedenheit

In Zeiten von niedrigen Zinsen, zunehmender Regulatorik und einer immer stärker werdenden Digitalisierung zeigt sich dennoch und weiterhin, wie stark das genossenschaftliche Modell der Sparda-Banken ist. Bereits zum 24. Mal in Folge sind die Sparda-Banken die Banken mit den zufriedensten Kunden und Mitgliedern.

„Unsere Mitglieder schätzen es, dass die Bank die Vorteile ihrer Kunden im Fokus hat. So leben wir unser Motto ‚Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank‘. Die Mitglieder spüren den genossenschaftlichen Mehrwert, vor allem bei der persönlichen Begegnung und Beratung in der Filiale", sagt Prof. Dr. Joachim Wuermeling. „Es ehrt uns, dass die Sparda-Banken die Rangliste der Kundenzufriedenheit mit großem Abstand zu den anderen untersuchten Banken und Sparkassen anführen. Das Ergebnis der Studie macht deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Sparda-Bank der Zukunft verbindet moderne Onlinepräsenz und persönliche Zuwendung in der Filiale."

 


zurück zur News-Übersicht