Sparda-Bank Hamburg eG
Foto:Lisa|Pexels.com

mobileTAN - Ihre mobile TAN-Liste!

Überweisungen und Buchungen, wo und wann immer Sie wollen

Transaktionsnummern (TAN) zum sicheren Online-Banking gibt es bei der Sparda-Bank Hamburg auch per SMS auf Ihr Handy! So können Sie überall, wo Sie Zugang zum Internet haben Ihre Bankgeschäfte ganz flexibel und bequem erledigen - und das mit großer Sicherheit. Sei es, dass Sie online überweisen oder Ihr Geld anlegen möchten; Der mobileTAN-Service kann für alle SpardaOnline-Banking-Anwendungen als sichere Unterschrift eingesetzt werden. Fünf mobileTANs pro Monat sind für Sie kostenfrei. Jede weitere erhalten Sie für 20 Cent im laufenden Monat.*

Sie können bei jeder Transaktion selber entscheiden, ob Sie zur Bestätigung wahlweise die SpardaSecureApp, das chipTAN-Verfahren oder eine mobileTAN benutzen. Damit werden Sie noch flexibler und können je Situation selbst das passende Verfahren wählen.

Wählen Sie die mobileTAN, so erhalten Sie unmittelbar per SMS eine gültige TAN und müssen diese innerhalb von 5 Minuten im Online-Banking als Bestätigung eingeben. Passiert dies nicht, verfällt die mobileTAN und die Transaktion wird abgebrochen. Normalerweise kommt die SMS bei Ihnen innerhalb von 10 Sekunden an. Bei Netzauslastung kann es auch mal bis zu 2 Minuten dauern. Sie haben also ausreichend Zeit.

Mit dem mobileTAN-Verfahren erweitert die Sparda-Bank ihren Service rund um das Online-Banking, damit Sie als Kunde 24h, 7 Tage die Woche Ihre Bankgeschäfte erledigen können. Probieren Sie es doch einfach einmal aus. Sie benötigen dafür nur ein herkömmliches Mobiltelefon.

So funktioniert's mit der mobileTAN:

1

Zuerst muss der mobile-TAN Service freigeschaltet werden. Surfen Sie hierzu einfach in Ihrem persönlichen Sparda-Bank Portal zum neuen Bereich "Service-Center" und anschließend "TAN verwalten". Geben Sie Ihre Mobilfunknummer an und bestätigen Sie alles mit z.B. mit der SpardaSecureApp. Bald darauf erhalten Sie eine SMS, deren Erhalt Sie bestätigen müssen. Per Post bekommen Sie ein Aktivierungsschreiben mit einem Aktivierungscode. Sobald Sie diesen Aktivierungscode online eingegeben haben, ist der mobileTAN Service für Sie aktiviert.

2

Um eine Transaktion zu bestätigen, können Sie wahlweise eine mobileTAN anfordern. Klicken Sie hierzu in Ihrem Online-Formular auf die mobileTAN-Schaltfläche unten rechts. Eine mobileTAN wird kurz darauf per SMS auf Ihrem Handy eintreffen.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!