Sparda-Bank Hamburg eG
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Kommunikation im SpardaOnline-Banking

Zugang zum Online-Banking aktivieren

Sie haben noch keinen aktivierten Zugang? Dann beantragen Sie diesen kostenlos telefonisch über unser Mitglieder-Center oder besuchen Sie uns in einer unserer Filialen!

So bleiben wir im Gespräch:

Die direkte Kommunikation im SpardaOnline-Banking.

Sichere Online-Korrespondenz im Kontakt-Center

Das Kontakt-Center ist der sichere Kommunikationskanal zwischen Ihnen und uns. Schließlich werden ja auch sensible Bankdaten ausgetauscht. Die direkte Kommunikation mit Ihnen ist uns wichtig: Deshalb freuen wir uns über Ihre Anfragen, die wir schnellstmöglich beantworten.

Alles im Blick mit der Nachrichtenübersicht

Hier finden Sie unterschiedliche Nachrichtentypen, zum Beispiel Mitteilungen, die Sie an uns versendet haben und Antworten, die Sie von uns erhalten haben. Für einen optimalen Überblick lassen sich die Nachrichten sortieren – und zwar nach Art, Betreff und Datum. Klicken Sie dazu einfach in der Kopfleiste auf die entsprechenden Begriffe.

Alles im Blick mit der Nachrichtenübersicht
Wir freuen uns auf Ihre Post: Nachrichten schreiben

Wählen Sie einfach ein passendes Thema aus und verfassen Sie anschließend Ihre Nachricht an uns. Praktisch: Zu vielen Themen sind bereits Informationen und Antworten hinterlegt, die Ihnen weiterhelfen. Nach dem Versand Ihrer Nachricht können Sie eine automatische Benachrichtigung aktivieren: Wenn wir Ihre Nachricht beantwortet haben informieren wir Sie.
Übrigens: Mit der Nachrichtenfunktion haben Sie auch die Möglichkeit, Dateien als Anhang bis zu einer Größe von 2,5 MB an uns zu übertragen.

Wir freuen uns auf Ihre Post: Nachrichten schreiben
Persönliche Terminvereinbarung

Wir freuen uns natürlich auch auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Dazu können Sie Ihren Wunschtermin eingeben und Ihr Anliegen kurz schildern. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Persönliche Terminvereinbarung
Wichtige Rufnummern

Hier finden Sie die wichtigsten Rufnummern aufgelistet, unter denen Sie uns direkt telefonisch erreichen können. Auch die Sperrhotlines für einen eventuellen Karten-Verlust finden Sie hier.

Wichtige Rufnummern
Rückruf einstellen

Wir rufen Sie auch gerne zurück: Geben Sie kurz Ihren Rückrufwunsch zu Ihrem Thema mit Datum, Zeitfenster und Ihrer Rückrufnummer an – wir melden uns schnellstmöglich.

Rückruf einstellen

Sicherheit für alle Ihre Bankgeschäfte

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten setzen wir auf modernste Sicherheitstechniken und Verschlüsselungsverfahren. Jedes mal, wenn Sie sich zum OnlineBanking anmelden, geben Sie Ihre persönliche Identifikations-Nummer (PIN) ein. Jede Transaktion, wie z.B. Überweisungen, müssen zusätzlich über ein Freigabeverfahren bestätigt werden. Im Rahmen Ihrer Freischaltung für das Online-Banking legen Sie ein Freigabeverfahren fest. Dafür stehen Ihnen drei unterschiedliche Varianten zur Verfügung:

Die Apps Ihrer Sparda-Bank Hamburg
Foto: Shutterstock | 359139920 | 358962212

SpardaSecureApp mobile

Wir empfehlen Ihnen die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren. Sie können diese kostenlos auf Ihrem Smartphone und/oder Computer installieren. Bei jeder Transaktion öffnet sich die App automatisch. Mit einem Klick können Sie die jeweilige Transaktion dann ganz einfach bestätigen.

mobileTan

Bei jeder Transaktion erhalten Sie auf Ihr Handy eine SMS mit einer TAN-Nummer, die Sie dann im Online Banking eingeben. Fünf mobileTANs pro Monat sind für Sie kostenfrei. Jede weitere erhalten
Sie für 20 Cent im laufenden Monat.

Sicheres Online-Banking bei Ihrer Sparda-Bank München
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ChipTAN

Sie erhalten von uns ein Kartenlesegerät in das Sie Ihre BankCard (Debitkarte) stecken und eine TAN-Nummer erzeugen, die Sie im Online-Banking eingeben. Für den optischen TAN-Leser fallen Kosten an.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Die häufigsten Fragen zum SpardaOnline-Banking

Wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Filialen oder an unser Mitglieder-Center unter 040 5500550. Sagen Sie bitte das Stichwort: "Online-Banking" und das System leitet Sie an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Sofern Sie eine Finanzsoftware mit HBCI PIN/TAN benutzen, beachten Sie bitte Folgendes:

Bevor Sie mit einer Finanzsoftware (HBCI PIN/TAN) arbeiten können, ist es erforderlich, dass Sie zuerst Ihre Online-PIN über das Online-Banking (Online-Nutzung) ändern. Verwenden Sie hierzu den Login-Bereich in unserem Internetauftritt.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und moderner Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Filialen oder an unser Mitglieder-Center unter 040 5500550. Sagen Sie bitte das Stichwort: "Online-Banking" und das System leitet Sie an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Klicken Sie einfach auf den Button "Postbox freischalten" und melden Sie sich im Online-Banking an. Direkt nach der Anmeldung können Sie die Postbox im "Post-Center" im Online-Banking freischalten.

Zugang zum Online-Banking aktivieren

Sie haben noch keinen aktivierten Zugang? Dann beantragen Sie diesen kostenlos telefonisch über unser Mitglieder-Center oder besuchen Sie uns in einer unserer Filialen!

Wir sind gern für Sie da

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Bis bald in unserer Filiale!

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