Sparda-Bank Hamburg eG
Foto: Shutterstock.com | 1329974243
Die Postbox mit digitalem Kontoauszugsarchiv
  • Kontoauszüge online immer zur Hand
  • Kostenlose E-Mail Benachrichtigung
  • Umsätze der letzten 10 Jahre einsehen

Postbox: Ihr Kontoauszugsarchiv im Online-Banking

Das praktische Online-Archiv für Ihre Kontoauszüge

Die Vorteile der Postbox auf einen Blick:

  • Kontoauszüge der letzten 4 Jahre abrufen, als PDF speichern und bei Bedarf zu Hause ausdrucken
  • Umsätze und Mitteilungen bis zu 10 Jahre lang einsehen
  • Umsätze schnell finden - dank praktischer Suchfunktion
  • Rechtsverbindlichen monatlichen Kontoauszug automatisch im DIN-A4-Format sicher in der Postbox erhalten
  • Keine kostenpflichtigen Zwangsausdrucke mehr, da Kontoauszüge und Mitteilungen als verbindlich zugestellt gelten, sobald sie in der Postbox bereitgestellt wurden
  • Sobald neues Dokument eingegangen ist, kostenlose Benachrichtigung per E-Mail möglich
  • CO2 und Papier sparen - Kontoauszüge ab sofort nur noch nach Bedarf ausdrucken

WICHTIG: Da Ihnen Ihre Kontoauszüge in der Postbox dauerhaft und jederzeit online vorliegen, entfällt die Möglichkeit, Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker in unseren Filialen auszudrucken. An den Kontoauszugsdruckern erhalten Sie nur noch eine Saldo-Mitteilung.

Zugang zum Online-Banking aktivieren

Sie haben noch keinen aktivierten Zugang? Dann beantragen Sie diesen kostenlos telefonisch über unser Mitglieder-Center oder besuchen Sie uns in einer unseren Filialen!

Fragen und Antworten

Loggen Sie sich im Online-Banking ein.

Klicken Sie das Post-Center an.

Anschließend klicken Sie im Bereich Kontoauszüge auf den Button „Postbox freischalten“ und folgen den weiteren Anweisungen.

Gemäß gängiger Rechtsbeurteilung handelt es sich bei dem Kontoauszug über die Postbox um einen juristischen Kontoauszug, der im Einklang mit den relevanten Gesetzen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht.

Die Anerkennung, der in der Postbox gespeicherten Dokumente, durch Steuer- oder Finanzbehörden kann jedoch nicht durch die Sparda-Bank gewährleistet werden.

Wir garantieren die Unveränderbarkeit der Daten in der Postbox. Diese Garantie gilt nicht, soweit die Daten außerhalb der Postbox gespeichert oder aufbewahrt werden.

Zu beachten ist, dass aufgrund der individuellen Hard- oder Softwareeinstellungen ein Ausdruck nicht immer mit der Darstellung am Bildschirm übereinstimmt. Soweit die Dokumente verändert oder in veränderter Form in Umlauf gebracht werden, übernimmt die Bank hierfür keine Haftung.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 256 Bit SSL-Verschlüsselung (= Secure Socket Layer). SSL ist ein Transportprotokoll, das von Netscape entwickelt, patentiert und zur allgemeinen Verwendung freigegeben wurde.

Das grundlegende Ziel von SSL ist es, sowohl Identität als auch Vertraulichkeit zweier kommunizierender Anwendungen zu gewährleisten. Dabei setzt es auf ein bereits vorhandenes Transportprotokoll (z.B. TCP/IP) auf.

Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (= HyperTextTransferProtokollSecure). Hierbei wird von den Browsern in der Regel eine Verschlüsselung von 256 Bit unterstützt.

Damit unsere Bemühungen für einen möglichst hohen Sicherheitsstandard erfolgreich sind, bitten wir auch Sie, einige Punkte zu beachten:

  • Geben Sie Ihre Online-PIN niemals an Dritte weiter.
  • Speichern Sie die PIN nicht auf Ihrem Rechner ab.
  • Passen Sie auf, dass kein Dritter Einsicht in Ihre persönlichen Online-Daten erhält.
  • Überprüfen Sie Ihren Rechner regelmäßig auf Viren.
  • Bei Verbindungsabbruch starten Sie den Browser neu.
  • Installieren Sie keine Software auf Ihrem Rechner, bei welcher der Hersteller nicht vertrauenswürdig erscheint.
  • Verwenden Sie immer einen aktuellen Browser

Um die Sicherheit und Unveränderbarkeit der Dokumente garantieren zu können, werden die Daten als verschlüsselte und passwortgeschützte Acrobat-PDF-Dateien abgelegt.

Dieses Format ist sehr weit verbreitet und gewährleistet neben der Datensicherheit auch die weitgehende Einhaltung von Layout und Darstellung unabhängig von Betriebssystem, Monitor oder Drucker.

Die Auszugserstellung beginnt jeweils am 1. Werktag eines Monats für alle Postbox-Kunden.

Sie erhalten automatisch jeden Monat bis zum 5. Bankarbeitstag einen elektronischen Kontoauszug im PDF-Format in Ihre persönliche Postbox eingestellt. Ein individuelles Abrufen von Kontoauszügen außerhalb des vorgegebenen Turnus ist nicht möglich.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Wir sind sehr gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!