Sparda-Bank Hamburg eG
rawpixel.com | Pexels

Immer informiert mit dem Kontoauszugsarchiv

Im Online-Banking können Sie die SpardaPostbox jederzeit einfach freischalten:

Loggen Sie sich im Online-Banking ein

  • Klicken Sie das Post-Center an
  • Dann klicken Sie im Bereich Kontoauszüge den Button „Postbox freischalten“

an und folgen den Anweisungen.

Ihre SpardaPostbox, viel für Sie drin:

Zum 3. Werktag eines jeden Monats liegt Ihr Kontoauszug mit allen Umsätzen des Vormonats sicher in Ihrer Postbox – völlig automatisch und im DIN-A4-Format.

Ihre Postbox ist darüber hinaus Ihr persönliches Auszugs-Archiv: Sie haben Einsicht in alle Kontoumsätze der letzten 10 Jahre. Die Kontoauszüge der letzten 4 Jahre können Sie sich sogar direkt in der Postbox als PDF nacherstellen lassen. Sie fordern diese einfach an und 24 Stunden später ist er in Ihrer Postbox als rechtsgültiges Dokument abrufbar

Fragen und Antworten

Loggen Sie sich im Online-Banking ein.

Klicken Sie das Post-Center an.

Anschließend klicken Sie im Bereich Kontoauszüge auf den Button „Postbox freischalten“ und folgen den weiteren Anweisungen.

Über den Menüpunkt "Postbox kündigen" im Online-Banking können Sie den Postbox-Dienst jederzeit kündigen. Diese Aktion muss am Ende mit einer mobilen TAN bzw. der SecureApp bestätigt werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie zuvor alle Dokumente unter "ungelesene Dokumente" gelesen und gegebenenfalls abgespeichert haben. Wenn Sie die Postbox kündigen, wird der Versand auf den von Ihnen gewünschten Weg umgestellt.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unser Preisverzeichnis.

Gemäß gängiger Rechtsbeurteilung handelt es sich bei dem Kontoauszug über die Postbox um einen juristischen Kontoauszug, der im Einklang mit den relevanten Gesetzen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht.

Die Anerkennung, der in der Postbox gespeicherten Dokumente, durch Steuer- oder Finanzbehörden kann jedoch nicht durch die Sparda-Bank gewährleistet werden.

Wir garantieren die Unveränderbarkeit der Daten in der Postbox. Diese Garantie gilt nicht, soweit die Daten außerhalb der Postbox gespeichert oder aufbewahrt werden.

Zu beachten ist, dass aufgrund der individuellen Hard- oder Softwareeinstellungen ein Ausdruck nicht immer mit der Darstellung am Bildschirm übereinstimmt. Soweit die Dokumente verändert oder in veränderter Form in Umlauf gebracht werden, übernimmt die Bank hierfür keine Haftung.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 256 Bit SSL-Verschlüsselung (= Secure Socket Layer). SSL ist ein Transportprotokoll, das von Netscape entwickelt, patentiert und zur allgemeinen Verwendung freigegeben wurde.

Das grundlegende Ziel von SSL ist es, sowohl Identität als auch Vertraulichkeit zweier kommunizierender Anwendungen zu gewährleisten. Dabei setzt es auf ein bereits vorhandenes Transportprotokoll (z.B. TCP/IP) auf.

Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (= HyperTextTransferProtokollSecure). Hierbei wird von den Browsern in der Regel eine Verschlüsselung von 256 Bit unterstützt.

Damit unsere Bemühungen für einen möglichst hohen Sicherheitsstandard erfolgreich sind, bitten wir auch Sie, einige Punkte zu beachten:

  • Geben Sie Ihre Online-PIN niemals an Dritte weiter.
  • Speichern Sie die PIN nicht auf Ihrem Rechner ab.
  • Passen Sie auf, dass kein Dritter Einsicht in Ihre persönlichen Online-Daten erhält.
  • Überprüfen Sie Ihren Rechner regelmäßig auf Viren.
  • Bei Verbindungsabbruch starten Sie den Browser neu.
  • Installieren Sie keine Software auf Ihrem Rechner, bei welcher der Hersteller nicht vertrauenswürdig erscheint.
  • Verwenden Sie immer einen aktuellen Browser

Um die Sicherheit und Unveränderbarkeit der Dokumente garantieren zu können, werden die Daten als verschlüsselte und passwortgeschützte Acrobat-PDF-Dateien abgelegt.

Dieses Format ist sehr weit verbreitet und gewährleistet neben der Datensicherheit auch die weitgehende Einhaltung von Layout und Darstellung unabhängig von Betriebssystem, Monitor oder Drucker.

Wir sind gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!