Sparda-Bank Hamburg eG

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Informationen Ihrer Sparda-Bank Hamburg eG zur aktuellen Lage

Liebe Kundinnen und liebe Kunden,

wir sind für Sie da!

Die Ausbreitung des Corona-Virus beschäftigt die Menschen in unserem Geschäftsgebiet. Wir haben als Bank eine große Verantwortung für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter und haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu reduzieren. Gleichzeitig ist es uns wichtig, mit unseren Service- und Beratungsleistungen im vollen Umfang für Sie da zu sein. Gerne beraten wir Sie in unseren Filialen persönlich zu allen Produkten und Bankdienstleistungen. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Zu unseren gewohnten Öffnungszeiten stehen wir Ihnen mit unseren Service- und Beratungsleistungen voll zur Verfügung - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Natürlich sind wir auch ohne persönlichen Filialbesuch an Ihrer Seite! Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0 oder per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de. Viele unserer Angebote wie z.B. Privatkredite, Baufinanzierungen oder auch Geldanlagen können sicher und einfach von zuhause aus abgeschlossen werden. Für Ihre täglichen Bankgeschäfte stehen Ihnen zudem unser Online-Banking und die SpardaApp zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder Ihre Nachricht aus dem Online-Banking.
Bleiben Sie gesund!

Ihre Sparda-Bank Hamburg

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten im Zusammenhang mit dem Coronavirus und unserem Geschäftsbetrieb.

Wir haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu reduzieren. Gleichzeitig ist es uns wichtig, mit unseren Service- und Beratungsleistungen im vollen Umfang für Sie da zu sein.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zu den gewohnten Öffnungszeiten in den Filialen zur Verfügung.

Vereinbaren Sie auch gerne einen Beratungstermin. Natürlich sind wir auch ohne persönlichen Filialbesuch an Ihrer Seite. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0 oder per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de.

Viele unserer Angebote wie z.B. Privatkredite, Baufinanzierungen oder auch Geldanlagen können sicher und einfach von zuhause aus abgeschlossen werden. Für Ihre täglichen Bankgeschäfte stehen Ihnen zudem unser Online-Banking und die SpardaApp zur Verfügung. Die SB-Zonen sind wie gewohnt geöffnet. Die Bargeldversorgung über die Geldautomaten ist sichergestellt.

Die Bargeldversorgung über die Geldautomaten ist sichergestellt.

Unsere Mitarbeiter vor Ort stehen Ihnen zu allen Service- und Beratungsthemen telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0, per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de oder per Nachricht aus dem Online-Banking zur Verfügung.

Ja, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen sind zu den gewohnten Öffnungszeiten gern für Sie da. Vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zurzeit gibt es keine Einschränkungen in den SB-Bereichen.

Gerne können Sie von zu Hause aus bequem mit dem SpardaOnline-Banking und der SpardaApp Ihre Bankgeschäfte erledigen.Nutzen Sie gern die Möglichkeiten der telefonischen Beratung und unsere Online-Services. Mit unseren Onlineabschlussmöglichkeiten z.B. für Privatkredite, Baufinanzierungen oder auch Geldanlagen können Sie sicher und einfach von zuhause aus unsere Leistungsangebote nutzen.Unsere Mitarbeiter vor Ort stehen Ihnen zu allen Service- und Beratungsthemen telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0, per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de oder per Nachricht aus dem Online-Banking gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Sie erreichen unsere Mitarbeiter über eine Nachricht im Online-Banking, per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de oder telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0 - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund des aktuellen hohen Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Wir sorgen dafür, dass die Befüllung der Geldautomaten mit Bargeld gewährleistet wird. Bevorzugen Sie jedoch für Bezahlvorgänge im Handel gerne die Kontaktlos-Funktion Ihrer Sparda BankCard oder Ihrer Sparda Kreditkarte. So machen Sie sich unabhängig von Bargeld bzw. müssen Sie keine größeren Mengen Bargeld abheben und bei sich tragen.

Tipp: Sie gehen ohnehin einkaufen und möchten danach direkt wieder nach Hause? In rund 21.000 Supermärkten in Deutschland können Sie sich an der Kasse beim Bezahlen mit der BankCard (Debitkarte) auch gleich Bargeld auszahlen lassen. Das spart Ihnen den Weg zum Geldautomaten und kann helfen, zusätzliche Kontakte zu vermeiden.

Ja, vereinbarte Beratungstermine finden wie geplant statt. Möchten Sie Ihrerseits einen vereinbarten Termin verschieben, nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt zu uns auf. Bei einem online vereinbarten Termin nutzen Sie bitte gerne die Absage-Funktion in der E-Mail, die Sie zur Bestätigung des Termins erhalten haben.

Im Notfall sorgen wir dafür, dass die Kernprozesse der Bank aufrechterhalten werden. Dazu zählen wir, dass die Bearbeitung von Zahlungsaufträgen sichergestellt ist, eine Versorgung mit Bargeld erfolgen kann und das Online-Banking funktioniert.

Wir sind gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren