Sparda-Bank Hamburg eG

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Informationen Ihrer Sparda-Bank Hamburg eG zur aktuellen Lage

Liebe Kundinnen und liebe Kunden,

die Ausbreitung des Coronavirus beschäftigt die Menschen in unserem Geschäftsgebiet. Wir haben als Bank eine große Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeiter und haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und gleichzeitig bestmöglich mit unseren Service- und Beratungsleistungen für Sie da zu sein. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht mit Informationen und Antworten zu den wichtigsten aktuellen Fragen.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten im Zusammenhang mit dem Coronavirus und unserem Geschäftsbetrieb.

Um unseren Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan.

Als Vorsorgemaßnahme, um einer Verbreitung des Virus entgegenzuwirken, arbeiten unsere Filialen vorläufig im Passiv-Modus, also ohne direkten Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern. Die SB-Geräte (z.B. die Geldautomaten) stehen Ihnen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.
Die Bargeldversorgung über die Geldautomaten ist sichergestellt. Unsere Mitarbeiter vor Ort stehen Ihnen zu allen Service- und Beratungsthemen telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0, per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de oder per Nachricht aus dem Online-Banking zur Verfügung.

Im Notfall sorgen wir dafür, dass die Kernprozesse der Bank aufrechterhalten werden. Dazu zählen wir, dass die Bearbeitung von Zahlungsaufträgen sichergestellt ist, eine Versorgung mit Bargeld erfolgen kann und das Online-Banking funktioniert.

Wir haben zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter unsere Filialen derzeit in einen "Passivmodus" umgestellt. Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter weiterhin in den Filialen vor Ort sind, ein direkter persönlicher Kontakt jedoch nicht möglich ist. Wir freuen uns, Sie zu allen Service- und Beratungsthemen telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0 zu beraten. Auch per mail unter Serviceteam@sparda-bank-Hamburg.de sowie per Nachricht aus dem Online-Banking sind wir erreichbar und freuen uns auf Ihre Nachricht.

Die SB-Geräte (z.B. die Geldautomaten) stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Auch die Bargeldversorgung über die Geldautomaten ist sichergestellt.

Zurzeit gibt es keine Einschränkungen in den SB-Bereichen.

Gerne können Sie von zu Hause aus bequem mit dem SpardaOnline-Banking und der SpardaApp Ihre Bankgeschäfte erledigen.Nutzen Sie gern die Möglichkeiten der telefonischen Beratung und unsere Online-Services. Mit unseren Onlineabschlussmöglichkeiten z.B. für Privatkredite, Baufinanzierungen oder auch Geldanlagen können Sie sicher und einfach von zuhause aus unsere Leistungsangebote nutzen.Unsere Mitarbeiter vor Ort stehen Ihnen zu allen Service- und Beratungsthemen telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0, per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de oder per Nachricht aus dem Online-Banking gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Sie erreichen unsere Mitarbeiter über eine Nachricht im Online-Banking, per E-Mail unter serviceteam@sparda-bank-hamburg.de oder telefonisch unter der Rufnummer 040 550055 0 - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund des aktuellen hohen Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Wir sorgen dafür, dass die Befüllung der Geldautomaten mit Bargeld gewährleistet wird. Bevorzugen Sie jedoch für Bezahlvorgänge im Handel gerne die Kontaktlos-Funktion Ihrer Sparda BankCard oder Ihrer Sparda Kreditkarte. So machen Sie sich unabhängig von Bargeld bzw. müssen Sie keine größeren Mengen Bargeld abheben und bei sich tragen.

Tipp: Sie gehen ohnehin einkaufen und möchten danach direkt wieder nach Hause? In rund 21.000 Supermärkten in Deutschland können Sie sich an der Kasse beim Bezahlen mit der BankCard (Debitkarte) auch gleich Bargeld auszahlen lassen. Das spart Ihnen den Weg zum Geldautomaten und kann helfen, zusätzliche Kontakte zu vermeiden.

Die Mitarbeiter werden weiterhin vor Ort sein, allerdings Ihre Service- und Beratungsthemen nur per Telefon 040 550055 0 und per E-Mail bearbeiten. Möchten Sie Ihrerseits einen vereinbarten Termin verschieben, nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt zu uns auf.

Bei einem online vereinbarten Termin nutzen Sie bitte gerne die Absage-Funktion in der E-Mail, die Sie zur Bestätigung des Termins erhalten haben.

Bitte entnehmen Sie die Öffnungszeiten für die Schliessfachanlagen der jeweiligen Filialseite. Die Schliessfächer der Filiale Altona stehen Ihnen zu den normalen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir sind gern für Sie da

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