Sparda-Bank Hamburg eG

Sparda BankCard - Die Debitkarte für Ihr Girokonto

Bargeldlos bezahlen. Gebührenfrei Geld abheben.
Mit der BankCard (Debitkarte) der Sparda-Bank

Mit Ihrer BankCard (Debitkarte) haben Sie den idealen Begleiter im Alltag. Sie können an über 3.000 Geldautomaten gebührenfreie Bargeldauszahlungen vornehmen, Ihre Einkäufe bezahlen und sich in vielen Supermärkten zusätzlich Bargeld auszahlen lassen. Es lohnt sich also, ein Girokonto bei der Sparda-Bank zu eröffnen. Denn damit erhalten Sie Ihre BankCard (Debitkarte) mit diesen Vorteilen:

  • Bezahlen mit Karte und PIN – ob an Tankstellen, Supermärkten oder Geschäften im Einzelhandel.
  • Bezahlen mit Ihrer Unterschrift – statt Geheimnummer genügt in vielen Geschäften auch die Bestätigung, dass Sie der Karteninhaber sind.
  • Kostenlose Bargeldauszahlungen an über 3.000 Geldautomaten der CashPool-Gruppe in Deutschland.
  • Abheben im In- und Ausland – gegen eine Gebühr können Sie an Automaten mit dem Maestro-Signet Bargeld abheben.
  • Jahresgebühr 10 €, weitere Details unter Konditionen
bankcard_motiv_sparda-bank_hamburg
Gebührenfrei Bargeld beim Einkauf an der Kasse abheben

TIPP: Gebührenfrei Bargeld abheben im Supermarkt.

Kein Geldautomat in Sicht? In rund 21.000 Supermärkten und Einzelhändlern in Deutschland bekommen Sie nicht nur Butter und Brötchen, sondern auch ohne Extra-Gebühren Bargeld ausgezahlt. So praktisch, so einfach: Beim Bezahlen mit Ihrer Sparda BankCard (Debitkarte) an der Kasse den gewünschten Betrag bis max. 200 Euro nennen, PIN eingeben und Geld entgegennehmen. Den gebührenfreien Bargeld-Service mit einem Mindesteinkaufswert* bieten derzeit Lidl, dm-drogerie markt, Rewe, Penny, Netto, Famila, Sky, Marktkauf, toom Baumarkt, Galeria Kaufhof, Topkauf, Citti-Markt sowie alle teilnehmenden Edeka-Märkte an.

*Der Mindesteinkaufswert ist vom Händler abhängig (derzeit zwischen 5 und 25 Euro), die Bargeld-Auszahlungsgrenze liegt aktuell bei 200 Euro.

kontaktlos mit der BankCard (Debitkarte) bezahlen

Bargeldlos bezahlen und Zeit sparen!

Praktisch: Bezahlen Sie bequem, einfach und schnell mit der Kontaktlosfunktion Ihrer Sparda BankCard (Debitkarte).

Die Kontaktlosfunktion ermöglicht es, bei Zahlungen mit der Sparda BankCard (Debitkarte) an entsprechend gekennzeichneten Lesegeräten, den Bezahlvorgang abzuschließen, ohne die Karte aus der Hand zu geben und in das Lesegerät einstecken zu müssen. Hierfür halten Sie die Karte nur kurz an das Zahlungsterminal an der Kasse. Grössere Beträge in der Regel ab 25,- Euro bestätigen Sie zusätzlich per PIN-Eingabe.

Über die Kontaktlos-Funktion verfügen alle neuen Sparda BankCards (Debitkarten), die ab Mitte Oktober 2018 ausgeliefert wurden. Ob Ihre Karte für kontaktloses Bezahlen geeignet ist, erkennen Sie auch an dem aufgedruckten Funksymbol auf der Kartenrückseite.

Sparda BankCard verloren oder gestohlen?

Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Sparda BankCard (Debitkarte) sollten Sie schnell handeln. Als Sparda-Bank Kunde steht Ihnen für die Sperrung Ihrer Karte eine zentrale Sperr-Notrufnummer 24 Stunden täglich zur Verfügung.

Sperr-Notruf im Inland (gebührenfrei): 116 116
Sperr-Notruf aus dem Ausland (gebührenpflichtig): + 49 116 116

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit: Bankname, Ihre IBAN und Kartennummer (falls zur Hand).

WICHTIG: Wenn Ihre Sparda BankCard (Debitkarte) gestohlen wurde, gehen Sie bitte zur Polizei. Nur dort kann die Meldung vom Verlust Ihrer Karte im Rahmen einer Anzeige aufgenommen und an KUNO gemeldet werden. KUNO ist ein freiwilliges System der Polizeibehörden und der Wirtschaft zur Reduktion von Betrug im elektronischen Lastschriftverfahren - also bei Zahlungen per Debitkarte mit Unterschrift.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu unseren Karten im Überblick

Eine Ersatzkarte kostet 10,50 EUR. Beachten Sie hierbei bitte, dass Sie ebenfalls eine neue PIN dazu erhalten.

Sie zahlen bargeldlos in allen Geschäften mit dem Maestro-Zeichen. Weltweit in 7 Millionen Geschäften.

Die Sparda BankCard kostet 10 EUR pro Jahr. Oder entscheiden Sie sich für unser Sparda Horizont-Konto, da ist die BankCard schon inkludiert, weitere Informationen finden Sie hier Sparda Horizont - Das Umweltkonto

Sie können uns im Online-Banking eine Nachricht zukommen lassen, in Ihre Filiale kommen oder
rufen Sie uns mit dem Stichwort "Bankcard" unter 040 550055 0 an.
Wir können Ihnen dann eine neue Pin bestellen.
Hierfür berechnen wir Ihnen ein Entgelt gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnis.

Ja.

Es fällt eine Jahresgebühr in Höhe von 10 EUR an

Wir sind sehr gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!