Sparda-Bank Hamburg eG
Foto: Bruce Mars | pexels.com

3D Secure Code

Onlineshopping mit Mastercard SecureCode und Verified by Visa

Für immer mehr Menschen wird der Einkauf im Internet zur Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bietet Ihnen die Sparda-Bank mit Mastercard® SecureCode™ und Verified by VISA im Zusammenhang mit Ihrem SpardaOnline-Banking einen besonderen kostenlosen Service. Schützen auch Sie Ihre Kreditkarten vor missbräuchlicher Verwendung. Voraussetzung ist, dass der Online-Händler an dem Sicherheitsverfahren teilnimmt. Nimmt der Händler nicht teil, ist ein Einkauf selbstverständlich trotzdem möglich.

So funktioniert´s

  • Schritt 1: Ihre Freischaltung für das Online-Banking
    Sie können diesen Punkt überspringen, wenn Sie bereits das Online-Banking der Sparda-Bank nutzen. Sofern Sie nicht bereits die Vorteile des Online-Bankings für sich entdeckt haben, z.B: die Einsicht in Ihre Kreditkartenumsätze, lassen Sie sich von uns für das SpardaOnline-Banking freischalten. Wie das geht, erfahren Sie in unseren FAQs zum SpardaOnline-Banking. Mit dem Zugang zum SpardaOnline-Banking ist auch Ihre Kreditkarte bereit für mastercard® SecureCode™ bzw. Verified by VISA.

  • Schritt 2: Einkaufen so sicher wie Ihr Online-Banking
    Sie kaufen zukünftig wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, werden Sie automatisch zur Freigabeseite im Online-Banking der Sparda-Bank weitergeleitet. Dort melden Sie sich mit Ihrer Online-Banking PIN und Ihrer Kundennummer an. Nach dem Login überprüfen Sie auf der Freigabeseite die Transaktionsdaten für den Onlineshopping-Vorgang. Anschließend führen Sie die Freigabe der Zahlung mit einem der angebotenen Freigabeverfahren (SpardaSecure-App, chipTAN oder mTAN) durch – so wie Sie es aus dem SpardaOnline-Banking kennen.

  • Schritt 3: Datenprüfung durch die Bank
    Ihre Sparda-Bank überprüft Ihre Zugangsdaten und Ihre Freigabe und bestätigt dem Online-Händler die Freigabe des Bezahlvorgangs. Diese Freigabe ersetzt die Unterschrift bei einem Einkauf an der Ladentheke.

Gesperrt? Fragen?
Die Kartenhotline erreichen Sie unter der Telefonnummer: 069 66 57 19 11.
(24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr)

Wir sind sehr gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!