Sparda-Bank Hamburg eG
Foto: Duri | unsplash.com

SpardaYoung - das clevere Konto für junge Leute!

Jung und immer in Action?
Was auch immer Dich in der Zukunft erwartet – das SpardaYoung Konto hilft dabei, alle Geldangelegenheiten schnell und einfach zu erledigen.
SpardaYoung - das Konto ohne Mindestalter - vom 1. Lebenstag an bis zum 26. Lebensjahr.

Das SpardaYoung-Konto auf einen Blick:

  • Keine Kontoführungsgebühren - Für die Nutzung des SpardaYoung Kontos werden keine Kontoführungsgebühren erhoben. Für junge Kunden bis zum 14. Lebensjahr entscheiden die Erziehungsberechtigten, ob eine BankCard ausgegeben wird. Eine BankCard kostet 10 € im Jahr.
  • kostenlose Online- und SB-Überweisungen (0,75 € je beleghafte Überweisung)
  • Kostenlos Bargeld an allen Sparda- und Cash-Pool-Automaten sowie bei REWE, Penny, Netto, Famila, Sky, Marktkauf, toom Baumarkt, Galeria Kaufhof, Topkauf, CITTI-Markt sowie allen teilnehmenden Edeka-Märkten
    (Ab 20 € Einkaufswert an der Kasse bis max 200 €)
  • Kostenloses Mobile- und Online-Banking mit SicherheitsPlus-Garantie
  • kostenlose Online- und SB-Überweisungen am Bank-Terminal, in der SpardaApp mit einfacher Fotoüberweisung
  • kostenlose SpardaPostBox: papierlose Kontoauszüge, keine Portokosten und bequem von Zuhause abrufbar
  • Zinsen auf dem Konto:
    0,05% p.a. (variabel) Guthabenverzinsung bis zu einem Guthaben von 1.500 Euro.
    Ab 1.500,01 Euro wird das gesamte Guthaben mit 0,0% p.a. (variabel) verzinst.
  • Immer wissen was los ist, auf dem Konto:
    Mit dem tollen Gratis-SMS-Service informieren wir unsere SpardaYoung-Kunden per SMS über ihren aktuellen Kontostand und alle Umsätze auf ihrem SpardaYoung Konto.
  • Rabatt bei car2go:
    Sparda Mitglieder erhalten bei der Registrierung 15 Freiminuten und zahlen nur 5 Euro anstatt 15 Euro für die Registrierungsgebühr.

Flexibel bleiben im Leben

  • Sie möchten ein Studium beginnen, eine Ausbildung starten oder den Sprung ins Berufsleben machen? Ganz gleich, wohin Ihr Weg Sie führt - in Sachen Geldanlage, Finanzierungen, Versicherungsservice oder Vorsorge haben wir die passenden Angebote für alle Lebenslagen. Sprechen Sie uns einfach an - wir beraten Sie gern.

Wer clever ist, wechselt jetzt

  • Sie möchten ein SpardaYoung Konto eröffnen und haben noch Fragen? Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite: Am besten gleich einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren. Sie erreichen uns über unser kompetentes Telefon-Beratungsteam unter 040 550055 0, über unser Kontaktformular oder besuchen Sie uns einfach in einer Filiale in Ihrer Nähe.
  • P.S. Jetzt 200 Euro sichern: Der Staat fördert bei jungen Leuten bis zum 25. Lebensjahr den Abschluss eines Riestervertrages mit 200 EUR! Mit der SpardaProfiRente sichern Sie sich die staatliche Zulage.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserem günstigen Girokonto im Überblick

Für die Erfassung einer Überweisung ist die IBAN des Empfängers zwingend erforderlich. Diese Information bekommen Sie nur vom Empfänger selbst.

Ihre eigene IBAN finden Sie im Online-Banking, in der SpardaApp oder auch auf Ihrer BankCard (Debitkarte) und Ihrem Kontoauszug (über Kontoauszugsdrucker oder in der Postbox).

Jeder, der Teil unserer starken Gemeinschaft werden möchte, kann Mitglied werden. Sie müssen dazu nur in unserem Geschäftsgebiet Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen wohnen oder arbeiten und ein Girokonto bei uns eröffnen.

Nein.
Eine Überweisung wird direkt ausgeführt und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Sollten Sie eine fehlerhafte Bankverbindung angegeben haben, ist eine Anfrage zur Rücküberweisung bei der Empfängerbank möglich. Der irrtümliche Zahlungsempfänger wird dann um das Einverständnis zur Rücküberweisung aufgefordert.

Namensänderungen durch Heirat / Scheidung o.ä. sind der Bank durch Vorlage des neuen bzw. geänderten Personalausweises nachzuweisen.
Dies können Sie entweder persönlich in der Filiale oder postalisch mit beglaubigter Kopie vom Personalausweis vornehmen.

Für die Ausstellung einer neuen Karte fallen Gebühren an. Diese können Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.

Wünschen Sie einen gemeinsamen Freistellungsauftrag, können Sie das entsprechende Formular über unser Formularcenter ausdrucken, gemeinsam unterschreiben und per Post einreichen.

Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie vollumfänglich und unterstützen Sie gerne. Termin

Als Sparda-Bank Kunde steht Ihnen für die Sperrung Ihrer Karten die zentrale Sperr-Notrufnummer 24 Stunden täglich zur Verfügung.

Sperr-Notruf im Inland (gebührenfrei): 116 116
Sperr-Notruf aus dem Ausland (gebührenpflichtig): + 49 116 116

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:

  • Kontonummer
  • Bankleitzahl (20690500) und
  • Karten-Nummer der BankCard.

Anzeige bei der Polizei und Kuno-Sperre

Sie haben Ihre BankCard verloren oder Ihnen wurde die BankCard gestohlen?
Dann ist zusätzlich eine Anzeige und eine sogenannte Kuno-Sperre bei der Polizei sinnvoll.
Die Kuno-Sperre soll Zahlungen per Karte im elektronischen Lastschriftverfahren - also mit Unterschrift - vermeiden.

Folgende Daten werden für die Kuno-Sperre von der Polizei benötigt:

IBAN
Kartenfolgenummer – diese erhalten Sie von Ihrer Sparda-Bank

Wir sind sehr gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!