Sparda-Bank Hamburg eG

Häufig gestellte Fragen

Unser Girokonto - haben Sie Fragen?

Wir geben Ihnen gerne die Antworten dazu

Wir bieten Ihnen drei Wege zur Girokontoeröffnung an:
- Online mit dem Postident-Verfahren
- persönlich in einer unserer Filialen
- oder direkt Online per Videolegitimation und digitaler Signatur Online-Girokontoeröffnung

Einen persönlichen Beratungstermin in Ihrer Wunsch-Filiale können sie hier hier vereinbaren:Terminvergabe

Unser Angebot eines gebührenfreien Girokontos bezieht sich auf Konten mit regelmäßigen monatlichen Gehaltseingängen ohne Mindestbetrag oder Beitragsbegrenzung. Jedes Girokonto (Ausnahme: SpardaYoung) ohne regelmäßigen Geldeingang kostet 5,00 EUR pro Monat.

Als Genossenschaftsbank für Privatkunden dürfen wir satzungsgemäß keine Firmen- bzw. Geschäftskonten eröffnen und führen.

Bitte bringen Sie zum Termin folgende Unterlagen mit:

  • Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung,
  • die letzten drei Gehaltsabrechnungen und
  • Kontoauszüge, falls Sie den kostenlosen Kontowechsel nutzen möchten.
  • Ihre Steuer-Identifikationsnummer

Die Sparda Bank Hamburg eG basiert auf dem genossenschaftlichen Prinzip. Das heisst: Wir haben keine Kunden, sondern Mitglieder, die gleichzeitig Teilhaber der Bank sind. Somit gehört die Sparda Bank ihren Mitgliedern. Jeder hat eine Stimme, gleichberechtigt mit allen anderen Mitgliedern der Sparda Bank.

Um Mitglied zu werden, erwerben Sie mindestens einen Genossenschaftsanteil der Bank für 52 EUR. Für Ihren Anteil erhalten Sie jedes Jahr derzeit 1,5% p.a. Dividende.

Wir sind sehr gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!