Sparda-Bank Hamburg eG

Kontoauszüge immer zur Hand mit dem digitalen Archiv

Im Online-Banking können Sie die Postbox jederzeit einfach freischalten:

Loggen Sie sich im Online-Banking ein

  • Klicken Sie das Post-Center an
  • Dann klicken Sie im Bereich Kontoauszüge den Button „Postbox freischalten“

    an und folgen den Anweisungen.

Gut zu wissen!

Zum 3. Werktag eines jeden Monats liegt Ihr Kontoauszug mit allen Umsätzen des Vormonats sicher in Ihrer Postbox – völlig automatisch und im übersichtlichen DIN-A4-Format. Somit sparen Sie sich den Weg zum Kontoauszugsdrucker und können Ihre Dokumente ganz bequem online verwalten.

Ihre Postbox ist darüber hinaus Ihr persönliches Auszugs-Archiv: Sie haben Einsicht in alle Kontoumsätze der letzten 10 Jahre. Die Kontoauszüge der letzten 4 Jahre können Sie sich sogar direkt in der Postbox als PDF nacherstellen lassen. Sie fordern diese einfach an und 24 Stunden später ist er in Ihrer Postbox als rechtsgültiges Dokument abrufbar.

Fragen und Antworten

Ohne Aktivierung der Postbox ist die Nutzung des Online-Bankings nicht möglich.

Um das Online-Banking nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Postbox.

Klicken Sie einfach auf den Button "Postbox freischalten" und melden Sie sich im Online-Banking an. Direkt nach der Anmeldung können Sie die Postbox im "Post-Center" im Online-Banking freischalten.

Im Rahmen der Integration der Postbox in das Online-Banking ist die Aktivierung der Postbox Voraussetzung, um das Online-Banking nutzen zu können. Ohne aktivierte Postbox stehen die Online-Banking Funktionen nicht zur Verfügung.

Warum wir uns zu diesem Schritt entschieden haben, können Sie hier nachlesen: Digitalisierung

Nein. Sobald Sie die Postbox nutzen, entfallen für Sie kostenpflichtige, postalisch zugestellte Kontoauszüge.

Die Auszugserstellung beginnt jeweils am 1. Werktag eines Monats für alle Postbox-Kunden.

Sie erhalten automatisch jeden Monat bis zum 5. Bankarbeitstag einen elektronischen Kontoauszug im PDF-Format in Ihre persönliche Postbox eingestellt. Ein individuelles Abrufen von Kontoauszügen außerhalb des vorgegebenen Turnus ist nicht möglich.

Wir sind sehr gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!