Sparda-Bank Hamburg eG
SpardaBanking+

Ab 9. November: Die neue Mobile-Banking App!

Die neue SpardaBanking+ App ersetzt mit der IT-Systemumstellung ab dem 9. November die SpardaApp.

Sparda-Banking+ App

Die neue App für Ihre mobilen Bankgeschäfte

SpardaBanking+ ersetzt ab dem 9. November die SpardaApp

Mit der IT-Systemumstellung im November wird die SpardaApp am 5.11. abgeschaltet. Um das Mobile-Banking ab dem 9.11. nutzen zu können, installieren Sie einfach die neue App SpardaBanking+.

Die Funktionen der SpardaBanking+ App

  • Fotoüberweisung ("Scan2Bank" = Scan to Bank)
    Fotografieren Sie einfach Ihre Rechnung oder einen Überweisungsträger mit Ihrem Smartphone oder Tablet ab. Den Rest erledigt dann die SpardaBanking+ für Sie.
  • Umsatzübersicht & Umbuchung
    Buchen Sie Beträge einfach zwischen Ihren verfügbaren Konten um.
  • Multibanking
    Fügen Sie Ihrer Kontenübersicht weitere Bankverbindungen hinzu.
  • ePostfach
    Greifen Sie auf Ihr elektronisches Postfach (Postbox) auch mit Ihrem Smartphone zu und sehen Sie Ihre Kontoauszüge ein
  • Transaktionen freigeben
    Die Freigabe Ihrer Überweisungen, Dauer- oder Serviceaufträge erledigen Sie ganz einfach mit der App SecureGo für Smartphone und Tablet.
  • Sicherer Login
    Melden Sie sich auf Wunsch nur noch mit Ihrem frei wählbaren Masterpasswort (mind. 8, max. 16 Zeichen) an.
  • Geldautomaten-Suche
    Ihr schneller Weg zum Bargeld. Mit der Geldautomaten-Suche wissen Sie, wo sich der nächste Geldautomat in Ihrer Nähe befindet.

Voraussetzungen zur Nutzung der SpardaBanking+ App

Die App SpardaBanking+ kann ab dem 9. November auf allen gängigen mobilen Endgeräten mit Android- oderiOS-Betriebssystem installiert und genutzt werden. Die Anwendung funktioniert auf iPhones und iPads wie auch auf Android-basierten Smartphones und Tablets. Sie unterstützt die Betriebssysteme Android ab Version 5.0 sowie iOS ab Version 11.

SpardaBanking+ im Playstore

Die SpardaBanking+ App erhalten Sie kostenlos im Playstore. Scannen Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon den angezeigten QR-Code, um die App im Playstore zu finden, oder folgen Sie dem Link per Klick auf den Button.

SpardaBanking+ im Appstore

Die SpardaBanking+ App erhalten Sie kostenlos im Appstore. Scannen Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon den angezeigten QR-Code, um die App im Apple Appstore zu finden, oder folgen Sie dem Link per Klick auf den Button.

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank Hamburg weiter geleitet. Für den Inhalt und Richtigkeit der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

So bringen Sie die neue App SpardaBanking+ ab dem 9. November an den Start

Achtung: Bevor Sie die App einrichten und nutzen können, müssen Sie sich im Internetbrowser im neuen Online-Banking Portal einmalig anmelden.

So richten Sie die neue App SpardaBanking+ ein

  1. Laden Sie die neue App SpardaBanking+ auf Ihr Tablet oder Smartphone herunter.
    Android-Nutzer finden sie im Google Play Store, iOS-Nutzer im App Store. Durch
    Einscannen des QR-Codes für Ihr Gerät auf dieser Seite kommen Sie direkt dorthin.
  2. Bevor Sie die App einrichten und nutzen können, müssen Sie sich einmal im Internetbrowser im neuen Online-Banking Portal anmelden (ab dem 9.11. 08:00 Uhr).
  3. Starten Sie die App und geben Sie für die erste Anmeldung in der App einmalig die Bankleitzahl Ihrer Sparda-Bank Hamburg ein: 206 905 00.
  4. Wenn Sie die App zum ersten Mal starten, geben Sie ein von Ihnen selbst gewähltes
    Anmeldekennwort ein.
  5. Geben Sie zur Anmeldung in der App Ihren Alias aus Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum sowie Ihre Online-PIN ein. Das sind jeweils dieselben Ziffernkombinationen wie bei Ihrer Anmeldung im neuen Online-Banking. Mehr dazu lesen Sie in der Startbroschüre.

Tipp: Deinstallieren und löschen Sie die alte SpardaApp von Ihrem Gerät.

Wir sind gern für Sie da

Telefon

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Schreiben Sie uns.

Ihr Anliegen ist uns wichtig.

Wir sind gerne für Sie da.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

Wir beraten Sie gerne zu allen Themen!

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!