Sparda-Bank Hamburg eG
Foto: shutterstock.com | 248940832

Ausgezeichnet!

Das günstigste Girokonto. Die zufriedensten Kunden!

Zwei von vielen guten Gründen für die Sparda-Bank Hamburg!

Kunden der Sparda-Bank profitieren von einem erstklassigen Service und vielen attraktiven Angeboten. Nicht umsonst wurden die Sparda-Banken bereits mehrfach zum Testsieger gewählt! Unabhängige Studien bestätigen uns beste Leistungen in der Bereichen Beratung, Kundenvertrauen und Kundenzufriedenheit. Zudem erhalten wir regelmäßig Bestnoten für die fairen Konditionen unserer Produkte!




Die Bank mit den zufriedensten Kunden

Wir belegen den Spitzenplatz unter den Filialbanken - und das seit über 20 Jahren!

Kundenmonitor Kundenzufriedenheitsbefragung

In verschiedenen Zeiträumen zwischen Oktober 2019 und Juli 2020 hat die ServiceBarometer AG über 25.000 Online-Interviews geführt. Sie fragte dabei nach der Nutzung verschiedener Dienstleister des täglichen Lebens - darunter auch gut 5.560 Nutzer von Banken und Sparkassen.

Die Befragten konnten unter anderem Auskunft darüber geben, welche Dienstleistungen sie bei ihrer Bankverbindung mit Gehaltsgirokonto nutzen und wie zufrieden sie mit einzelnen Aspekten sind. Dadurch ergeben sich z.B. Werte zu Bereichen wie "Globalzufriedenheit", "Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis" oder auch der "Weiterempfehlungsabsicht". Zudem gibt es "Noten" für einzelne Aspekte wie das Angebot von Online- und Mobile Banking oder die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den Filialen.

Dabei orientieren sich die Noten tatsächlich am Schulsystem: wer "vollkommen zufrieden" ist, vergibt die Note 1, bei "sehr zufrieden" gibt es eine 2 und ein unzufriedener Kunde bewertet mit der Note 5.

Kundenzufriedenheit - so haben unsere Kunden geantwortet

Das schönste Lob für die Sparda-Banken kommt von unseren Kunden.
Auf die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von diesem Anbieter insgesamt" belegen wir Platz 1 unter den ausgewiesenen Filialbanken. Fast Zweidrittel unserer Kunden sind vollkommen oder sehr zufrieden mit uns als ihrer Bank.

Die Note, die uns unserer Kunden für das Preis-Leistungs-Verhältnis geben, ist eine gute zwei (2,19) und damit Spitzenwert bei einem Branchendurchschnitt von 2,66.

Und auf die Frage, "Werden Sie diesen Anbieter an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen" antworten so viele unserer Kunden mit "bestimmt ja" (=1) oder "wahrscheinlich ja" (=2), dass wir auf eine Bestnote von 2,03 kommen. Quelle: Verband Sparda-Banken

Für diesen Vertrauensbeweis danken wir all unseren Kunden!

Nähere Informationen zu den Prüfkriterien und Ergebnissen finden Sie hier:

Sparda-Bank - Seit über 2 Jahrzehnten die Bank mit den zufriedensten Kunden. Laut Kundenmonitor Studie.
Testsiegel: ServiceBarometer AG *

Deutschlands fairster Baufinanzierer

"Herausragende Werte erhielten die Sparda-Banken"

Bereits zum neunten Mal in Folge belegen die Sparda-Banken in ihrer Sparte „Spitzenplätze", so die Aussage aus der Studie von ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY.

Das Analyse-und Beratungsunternehmen hat dazu in einer repräsentativen Online-
Studie mehr als 1900 Kunden von 15 Banken und 13 Vermittlern zu 29 Service-
und Leistungsmerkmalen – den sogenannten Fairness-Attributen – befragt. Dabei haben es die Sparda-Banken immer unter die Top-Platzierungen geschafft: Faires Produktangebot, fairer Kundenservice, faire Kundenkommunikation, faire Kundenberatung, faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nähere Informationen zur Studie finden Sie hier:

Fairste Baufinanzierung laut Focus Money Studie.
Testsiegel: Focus Money*

1. Platz Testsieger Ratenkredit Filialbanken

Studie Ratenkredit-Anbieter

Die Sparda-Bank Hamburg (Qualitätsurteil: „gut“) ist Testsieger im Bereich der Filialbanken.

"Neben überzeugenden Filialkonditionen, etwa mit dem Angebot eines bonitätsunabhängigen Kredits, punktet auch die Kreditausstattung, beispielsweise mit der Möglichkeit, Raten flexibel zu erhöhen oder zu senken. Am Telefon beraten die Mitarbeiter freundlich und kompetent."
(Datenstand: 10. Juni 2019)

Nähere Informationen zur Studie finden Sie hier:

Siegel Testsieger Ratenkredit Vergleich Filialbanken Nachweis des Testverfahrens.
Testsiegel: DISQ DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Wir sind sehr gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Schreiben Sie uns.

Ihr Anliegen ist uns wichtig.

Wir sind gerne für Sie da.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

Wir beraten Sie gerne zu allen Themen!

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!