Sparda-Bank Hamburg eG
Foto: Shutterstock | 554438206
Fragen und Antworten

Die häufigsten Fragen in den FAQs

Die am häufigsten aufgerufenen Fragen und Antworten

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen in den FAQs

Wir passen uns den Verhalten unserer Mitglieder und Kunden an. In den letzten
Jahren wurden die Kontoauszugsdrucker immer weniger genutzt, da es durch die Digitalisierung bequeme und umweltfreundlichere Alternativen zum papierhaften Kontoauszug gibt.

Klicken Sie einfach auf den Button "Postbox freischalten" und melden Sie sich im Online-Banking an. Direkt nach der Anmeldung können Sie die Postbox im Online-Banking freischalten.

Ihre persönliche IBAN finden Sie auf Ihrem Girokontoauszug (erste Seite), in der Kontenübersicht des Online-Bankings und auf Ihrer BankCard.

Der BIC-Code der Sparda-Bank Hamburg eG lautet: GENODEF1S11.

Nein.
Eine Überweisung wird direkt ausgeführt und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Sollten Sie eine fehlerhafte Bankverbindung angegeben haben, ist eine Anfrage zur Rücküberweisung bei der Empfängerbank möglich. Der irrtümliche Zahlungsempfänger wird dann um das Einverständnis zur Rücküberweisung aufgefordert. Für die Bearbeitung berechnen wir ein Entgelt gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnises.


Namensänderungen durch Heirat / Scheidung o.ä. sind der Bank durch Vorlage des neuen bzw. geänderten Personalausweises nachzuweisen.
Dies können Sie entweder persönlich in der Filiale oder postalisch mit beglaubigter Kopie vom Personalausweis vornehmen.

Für die Ausstellung einer neuen Karte fallen Gebühren an. Diese können Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.

Wünschen Sie einen gemeinsamen Freistellungsauftrag, können Sie das entsprechende Formular über unser Formularcenter ausdrucken, gemeinsam unterschreiben und per Post einreichen.

Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie vollumfänglich und unterstützen Sie gerne. Termin

Alle Fragen und Antworten

Wir sind gern für Sie da

Telefon

E-Mail

E-Mail

Facebook

Facebook

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da.

040 550055 0

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!