18.08.2009
"Vielfalt an Spielformen und Spielern ist das kulturelle Kapital des Fußballsports", sagte Matthias Jess, der stellvertretende Leiter der Filiale der Sparda-Bank Kiel am vergangenen Samstag im Haus des Sports. Dorthin waren die SH-Liga-Vereine der A-bis C-Junioren des SHFV gekommen, um ihren Staffeltag zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit abzuhalten. Neben den zahlreichen Informationen zum Spielbetrieb konnten sich die Vereinsvertreter über das tolle Präsent von jeweils 10 hochwertigen Adidas-Bällen freuen. Auf den Bällen und auf den Ballsäcken ist das Logo mit dem Slogan "Ein Ball - Viele Gesichter" des Sparda-Bank Integrations-Cups zu sehen. "Der Wettbewerb ist zwar auch in dieser Saison für den Herren-und Frauenfußball ausgerichtet, dennoch bekommen auch die SH-Ligisten der A-bis C-Jugend als sportliche Vorbilder für andere Jugendmannschaften in Schleswig-Holstein im Rahmen der Aktion ‚1000 Bälle für die Integration' dieses Präsent", so Jess weiter. Insgesamt verteilt die Sparda-Bank Hamburg zusammen mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband 1000 Bälle an die Mannschaften der SH-Liga Frauen, Herren, B-Juniorinnen sowie A-bis C-Junioren.
"Eine tolle Sache. Welches Medium ist besser geeignet, um das Motto des Sparda-Bank Integrations-Cups zu transportieren als der wichtigste Gegenstand des Spiels: der Ball", war auch Regine Schweim, Verbandsjugendobfrau des SHFV, von der Aktion begeistert. "Die Vereine können die Bälle gut gebrauchen und wenn damit zusätzlich ein wichtiges soziales Thema transportiert wird, hat sich der Aufwand mehr als gelohnt", so Schweim.
Foto: Matthias Jess (Sparda-Bank) und Regine Schweim (Verbandsjugendobfrau) überreichen den Vereinsvertretern der SH-Ligisten der A-bis C-Jugend (hier Jürgen Pollakowski vom VfB Lübeck) in Kiel jeweils 10 Bälle mit dem Motto "Ein Ball - Viele Gesichter".
(Foto: Felchner)
Kontakt und weitere Informationen:
Manfred Hipp Tobias Kruse Beauftragter für Kommunikation SHFV Presseabteilung Geschäftsstelle SHFV Tel. 0431 / 789 732 Tel. 0431 / 6486-213 0431 / 603 138 2 (d) Fax 0431 / 603 101 382 (d) Fax 0431 / 6486-193 Mobil 0172 / 437 38 10 Email m.hipp@shfv-kiel.de Email t.kruse@shfv-kiel.de
Dieter Miloschik Abteilungsdirektor Kommunikation Sparda-Bank Tel. 040 / 380 15 1910 Fax 040 / 380 15 90 1910 Email Dieter.Miloschik@Spare-Cent.de